Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Espresso Kekse

Ein Dessert sollte bei Menüs nicht fehlen ...
Antworten
lauralaura87
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 16:37

Espresso Kekse

Beitrag von lauralaura87 » Mi 25. Mai 2016, 16:45

Hallooo :)


Mir war mal wieder langweilig gestern Abend und ich hab den Drang verspürt zu backen :P

Bin da auf ein tolles Rezept gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten will :D .

Also mein Freund trinkt immer diesen Kapsel-Kaffee, deswegen haben wir hier gefühlt eine Millionen von den Dingern rumliegen. :lol:

Ich selbst trinke eigentlich keinen Kaffee, aber irgendwie dachte ich mir, die Dinger müssen doch noch irgendeinen anderen Nutzen haben.


Habe ewig gesucht und nichts gescheites gefunden, bis ich dann auf der Dolce Gusto Seite unter dem Reiter 'Rezepte' ein super Keks Rezept gefunden habe und zwar Espresso Kekse <3 :o :D :D


Von den Zutaten relativ überschaubar:

- Espresso Biscotti:

40 g weiche Butter, 55 g Zucker, 1 Teel. Vanillinzucker, 1 Ei, 50 g gemahlene Haselnüsse, 1 Teel. Backpulver, 1 Nescafe Dolce Gusto Espresso Intenso

- Kandierte Haselnüsse:

75 g Zucker, 1/4 Tasse Wasser, 30 g geschälte, geröstete Haselnüsse

- Espresso-Glasur:

240 g gesiebter Puderzucker, 1 Nescafe Dolce Gusto Espresso Intenso, 15 g Butter, 50 g weiche Butter, 1 Teel. Vanillinzucker



Zubereitung:

Erstmal den Espresso zubereiten und abkühlen lassen. Für die Haselnüsse gibt man 1/4 Tasse Wasser in einen kleinen Kochtopf und erwärmt die Flüssigkeit bis sich der Zucker aufgelöst hat. Sobald die Flüssigkeit kocht, warten, bis sie eine Karamellfarbe erreicht hat. Nun den Kochtopf von der Platte nehmen und die Haselnüsse unterrühren. Danach werden die abgekühlten Nüsse in grobe Stücke gehackt.

Als nächstes schlägt man für die Biscotti Zucker und Butter schaumig. Während dem rühren Ei und Vanillinzucker hinzugeben, bis ein glatter Teig entsteht. Das Backpulver, Mehl, gemahlene Haselnüsse und Milch hinzugeben und Zutaten zu einem glatten Teig verrühren.

Anschließend den Teig in einen Spritzbeutel füllen und Runde Kekse(1,5 cm Durchmesser) auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech spritzen.

12-15 Minuten goldgelb backen und abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit alle Zutaten für die Espresso Glasur vermischen und im Kochtopf erwärmen. Jetzt nur noch die Biscotti eintauchen und zum trocknen auf ein Kuchengitter legen. Zum Schluß Haselnüsse auf die Glasur streuen und fertig sind die Biscotti :D :D

Also falls ihr Kaffee-Kapseln zuhause haben solltet, unbedingt mal ausprobieren ;)




Hier das ausführliche Rezept für die Espresso Biscotti :=) -> (Link wurde entfernt)
Zuletzt geändert von lauralaura87 am Do 2. Jun 2016, 11:22, insgesamt 5-mal geändert.

Lotta_G
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:53

Re: Espresso Kekse

Beitrag von Lotta_G » Do 26. Mai 2016, 21:31

Hey Danke für den Tipp. Die haben noch weitere leckere Rezepte auf der Seite, habe ich gerade gesehen :)

Antworten