Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Creme Brulee

Ein Dessert sollte bei Menüs nicht fehlen ...
Antworten
lauralaura87
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 16:37

Creme Brulee

Beitrag von lauralaura87 » Do 16. Jun 2016, 14:32

Hallo Leute! :mrgreen:


Hatte hier ja letztes mal das Rezept mit den Kaffee-Kapseln gepostet. Dieses mal hab ich mich an der Creme Brulee versucht. : )


Hier mal das Rezept:

Zutaten:

375 ml Sahne, 125 ml Milch, 9 Eigelb, 150 g Zucker, 1 Espresso-Kapsel, 6-8 ofentaugliche flache Dessert-Tassen, Bunsenbrenner


Zubereitung:


Als erstes wird der Backofen auf 140 vorgeheizt. Sahne, Milch, Zucker und den frisch gebrühten Espresso in einen Kochtopf geben. Den Zucker bei mittlerer Hitze auflösen und die Menge danach für 5 - 7 Minuten zum Kochen bringen.

Als nächstes 9 Eigelb in einer Schüssel verrühren, bis die Masse schaumig wird und die leicht abgekühlte Milch-Sahne-Mischung hinzugeben.

Die Mischung gleichmäßig in 6 - 8 ofentaugliche flache Dessertgefäße verteilen. Die Gefäße in eine mit heißem Wasser gefüllte Fettpfanne stellen und die Creme Brulee im Backofen ca. 35 - 40 Minuten stocken lassen.

Anschließend die Gefäße aus der Pfanne nehme und mindestens 3 Stunden abkühlen lassen.


Zum Schluss wird die Creme Brulee gleichmäßig mit Zucker bestreut und die Zuckerschicht mit Hilfe des Bunsenbrenners Karamelisiert.


Schmeckt echt super lecker müsst ihr unbedingt mal ausprobieren!!

Hier noch der Link für das ausführliche Rezept: dolce-gusto.de/creme-brulee-rezept

Antworten