Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Frage zum Orangenöl

Ein Dessert sollte bei Menüs nicht fehlen ...
Antworten
Glaucia
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 00:41

Frage zum Orangenöl

Beitrag von Glaucia » Fr 4. Nov 2016, 15:31

Hallo,

ich habe hier ein Rezept zu einer Süßspeise für welche man Orangenöl benötigt. Laut orangenoel.info kann ich das Orangenöl auch in der Apotheke kaufen. Ist das richtig? Auf der Seite steht, dass dies ätherische Öle sind. Das verwirtt mich ein wenig, weil ich da immer an den Orangenduft für die Duftlämpchen denken muss. Kennt sich damit jemand genauer aus?

LG

kathja
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:38

Re: Frage zum Orangenöl

Beitrag von kathja » Do 15. Dez 2016, 15:40

Hallo,

es gibt, so weit ich informiert bin, verschiedene Sorten von Orangen Öl.
Es gibt Orangen Öl zum putzen etc. und einmal auch als Lebensmittel.
Denke, dass du es eher im Reformhaus bekommst oder in einem speziellen Laden.
Ob Apotheken sowas auch haben, weiß ich leider nicht. Denke es kommt auch auf die Apotheke an.

LG

Antworten