Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Linzer Torte backen lernen beim Original

Ein Dessert sollte bei Menüs nicht fehlen ...
Antworten
cookiemonsta
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 10:27

Linzer Torte backen lernen beim Original

Beitrag von cookiemonsta » Do 24. Nov 2016, 14:47

Hallo! Ich versuche mich gerade an meiner neuesten Kreation, einer Linzer Torte mit einer Beeren-Marmelade. Allerdings habe ich es nie geschafft, dass die Gitter auf der Torte wirklich gleich und symetrisch sind. Die Marmelade könnte für mich auch noch einen Hauch fruchtiger sein. Wir waren letztes Jahr in der Weihnachtszeit in Linz, dort habe ich das Original der Linzer Torte von Jindrak kennengelernt und überlege jetzt, dort einen Kurs zu besuchen. Angeboten werden die Kurse regelmäßig, das wäre kein Problem. Ich habe allerdings noch nie so einen Gruppenkurs besucht, ich weiß nicht wie hoch die Anforderungen sind und was mich erwartet. Würdet ihr so einen Kurs besuchen? Kann ich dort lernen, wie meine Torte "perfekt" wird?

kohlrabi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:55

Re: Linzer Torte backen lernen beim Original

Beitrag von kohlrabi » Sa 26. Nov 2016, 16:57

Obwohl ich wirklich wahnsinnig gerne koche (und ich behaupte auch mal ganz gut :mrgreen: ), habe ich beim Backen doch immer so meine Probleme. Dagegen klingen die von dir beschriebenen Dinge wie dir Fruchtigkeit der Marmelade oder das Gitter auf der Torte fast schon nach Luxusproblemen! Was ich damit sagen will: du wirst dich bei so einem Gruppenkurs sicher nicht blamieren ;)
Wenn du schon die Möglichkeit hast einen Kurs im Hause Jindrak zu machen, mach das doch! Aber ein Besuch der Stadt lohnt sich auch abseits der Pfade der Linzertorte immer, finde ich. Die Weihnachtsmärkte sind ja echt ein Traum!

cookiemonsta
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 10:27

Re: Linzer Torte backen lernen beim Original

Beitrag von cookiemonsta » Di 29. Nov 2016, 07:56

Na da hast du vielleicht Recht! Zur Weihnachtszeit sind die Kurse leider schon ausgebucht, vielleicht gibt es aber einen Neujahresmarkt in Linz, da ich es auf die Weihnachtsmärkte nicht schaffe? Also du hast Linzer Torte schon probiert beim Konditor und es hat dir geschmeckt, sehe ich das richtig? :) Von wo war sie denn?

Antworten