Seite 1 von 1

Chiasamendessert

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 20:58
von Robin
Hallo Zusammen,

ich habe auf rezepte-chia-samen.de ein leckeres Rezept für einen Chisamen-Pudding gesehen. Allerdings habe ich nun leider erst bemerkt, dass ich keine Chiasamen mehr im Haus habe. Kann ich die Chiasamen einfach durch Leinsamen ersetzen? Weiß jemand ob das geht?

LG

Re: Chiasamendessert

Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 20:33
von kohlrabi
Also grundsätzlich halte ich Chia- und Leinsamen schon für vergleichbar, aber die Größe der Samen unterscheidet sich halt doch. Die Chiasamen sind ja ein gutes Stückchen kleiner.

Wenn du Chiasamen in einem Rezept durch Leinsamen ersetzen willst, sollte das meiner Meinung nach schon gehen. Das Ergebnis wird dann aber naturgemäß ein wenig verschieden sein. Vielleicht gingen geschrotete Leinsamen besser?