Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Kartoffeln grillen

Wer mag es nicht? Sommer, Grill ... lecker
Antworten
kartoffelfan
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Jun 2022, 14:03

Kartoffeln grillen

Beitrag von kartoffelfan » Do 2. Jun 2022, 14:17

Was für Möglichkeiten gibt es Kartoffeln zu grillen, ohne diese vorzukochen.
Ich grille oft, aber diese Fleischmassen, vor allem Schweinefleisch, will ich eher meiden. Letztendlich doch nur Fleischmasse mit Soja gefüttert. Geschmack gibt es nur mit Ketchup oder Gewürzen.

Hat jemand ausgefeilte Ideen ?

Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 175
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Re: Kartoffeln grillen

Beitrag von Gyuri bácsi » Do 2. Jun 2022, 17:08

Im Grunde sollte man jede Zubereitung auf dem Grill einzeln und unabhängig von anderen Speisen betrachten.

Wenn du also z.B. selbst kein Fleisch magst, … dann lasse es halt einfach sein oder überlasse es anderen zum Genießen. ;)
Ein Grill-Event, der nur aus Fleisch besteht ist mindestens langweilig.

Es gibt kaum was, was man nicht auf den Grill geben könnte. Kartoffeln zählen meiner Meinung nach schon zu den Klassikern.
"Folienkartoffeln" habe ich in meiner Jugend schon aus dem Lagerfeuer gezogen und genossen. Natürlich kann man das viel kultivierter arrangieren als nur eine verkohlte Kartoffel genießen! :D

Die fertige und aufgeschlitzte Kartoffel mit einer Quarkmischung füllen kann jeder.
Der Phantasie sind aber keine Grenzen gesetzt. Was passt sonst noch alles zu Kartoffeln?

Gemüse :?: alle Sorten ("Antipasti", Spargel, Aubergine, Tomaten, Gurken … roh oder gegrillt)
Salat :?: klassisch angemacht … oder vielleicht warm
Pilze :?: UNBEDINGT AUCH GEGRILLT vielleicht extra … auch gefüllt?
Obst :?: Ich sage nur: Mut für Versuche! (z.B. Erdbeeren mit Kokosmilch-Tonka-Soße … um extrem zu werden. ;)
Vielleicht vorher mal im stillen Kämmerlein probieren. :oops: )
Fisch :?: Marinierte Heringe sind ein Klassiger, ich steh auf gegrillte Lachsforelle. :P

alle Sorten Fleisch :?: Wenn du das nicht willst … - vielleicht aber deine Gäste?

Gegrillte Wassermelone sah ich mal im TV … hat mir aber überhaupt nicht geschmeckt. :x
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

Antworten