Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Grillen im Winter

Wer mag es nicht? Sommer, Grill ... lecker
MrsFo
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 19:44

Grillen im Winter

Beitrag von MrsFo » Sa 9. Feb 2013, 20:04

Hallo alle!
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch schon mal im Winter im Garten oder auf der Terrasse gegrillt hat? Ist das wegen der Kälte prinzipiell nicht möglich, also wird das Fleisch nicht durch oder grillt man einfach nicht, weil es kalt ist draußen? Innerhalb der Wohnung am Toaster ist leider auch keine richtige Alternative, aber bei uns essen nun mal alle gerne Fleisch :/

Benutzeravatar
Teflon
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 16:09

Re: Grillen im Winter

Beitrag von Teflon » Mi 27. Feb 2013, 16:30

Doch klar ist das möglich, zum Beispiel mit Elektrogrills. Nur kommt bei -11 Grad natürlich keine Grill-typische Atmosphäre auf :D
Ich denke, dass viele Menschen immer noch von dem Gesamterlebnis fasziniert sind. Dabei kommen die Faktoren Wetter, Gesellschaft und Grillgut zusammen. Diese Symbiose ist nun mal am besten im warmen Sommer zu erzielen.
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.

fischlein
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 08:34

Re: Grillen im Winter

Beitrag von fischlein » Do 7. Mär 2013, 16:53

Och, wir haben auch schon zu Weihnachten gegrillt im Schnee :lol: . Selbstverständlich mit Kohle!
Eigentlich ganz lustig, wir bauen öfters eine Bar aus Schnee (wenn welcher liegt), dann noch eine Feuertonne aufstellen zum wärmen und natürlich der Grill. Warme Getränke mit dem ein oder anderen Schuss dürfen da auch nicht feheln. Und sehr gerne mit vielen Freunden.
Auf jeden fall immer ein toller Tag und bis jetzt ist noch kein Fleich roh geblieben und jeden grill anbekommen trotz Kälte.

Benutzeravatar
küchenfee79
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Mär 2013, 20:35

Re: Grillen im Winter

Beitrag von küchenfee79 » Sa 9. Mär 2013, 22:35

Hallo,

also Grillen im Winter ist super ...! Das haut genauso hin wie im Sommer ...

Ich mache dann gerne Salate oder Beilagen, die man ebenso lauwarm oder warm servieren kann. Couscous, Ratatouille, gegrilltes Gemüse oder eben
auch einfach nur einen schönen Kartoffelsalat, aber eben auch warm/lauwarm.

Also ran an den Wintergrill ... ;-)

LG
---------------------------
Kochen ist eine Kunst - Geniessen eine Leidenschaft

HansImTopf
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Sep 2013, 09:51

Re: Grillen im Winter

Beitrag von HansImTopf » Do 24. Okt 2013, 12:09

Das nennt bei uns "Schnee-Grillen", denn die Saison beginnt mit dem ersten Schnee. Glühwein in der Hand und ne dicke Wurst. PASST!
Ich freue mich schon, denn es geht bald los. Ich hasse den Winter aber Grillen riecht immer ein bisschen nach Sommer.

Viele Grüße und kauft noch ein bisschen Grill-Kohle für den Winter, bevor es keine mehr gibt.

Benutzeravatar
Bazzinga
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 15:35

Re: Grillen im Winter

Beitrag von Bazzinga » Do 7. Nov 2013, 12:59

Ganz ehrlich: Ich bin generell nicht der große Grill-Fan, irgendwie ist mir das meist zu fettig, man sitzt ungemütlich, die Hälfte der Sachen verkohlt etc... Im Winter könnte ich mir Grillen aber schon rein gar nicht vorstellen, finde das beste am Grilllen nämlich das Draussen sein. Wenn das aber wegfällt... ne, hat für mich null Reiz.
Gut essen ist leben

Sternstrahler
Beiträge: 16
Registriert: Di 19. Mär 2013, 14:12

Re: Grillen im Winter

Beitrag von Sternstrahler » Di 26. Nov 2013, 07:32

Also im Winter hab ich noch nie den Grill angemacht. Is mir aber auch ehrlich gesagt viel zu kalt draußen :D

Kotade
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 16:05

Re: Grillen im Winter

Beitrag von Kotade » Di 26. Nov 2013, 08:46

Hi,

Ich bin ein großer Grill-Fan, aber im Winter habe ich das noch nie gemacht, werde ich aber dieses Jahr einmal versuchen, hört sich nämlich sehr interessant an.

Eine Sache an einen meiner Vorredner, wenn du die hälfte verkohlen lässt, dann machst du wohl irgendetwas falsch und gegen das ungemütliche Sitzen gibt es bestimmt auch eine Lösung. Aber jedem das seine :)

Bin mal gespannt wie mein Grill Versuch im Winter ausgeht, nur muss ich mir noch überlegen was ich drauf lege. ;)

lg

Benutzeravatar
Bazzinga
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 15:35

Re: Grillen im Winter

Beitrag von Bazzinga » Mo 6. Jan 2014, 18:06

Ja klar, das war auch leicht übertrieben dargestellt ;)

aber prinzipiell finde ich halt Grillen überschätzt, irgendwie ist es trotzdem ungemütlich auf ner Decke und mir sind tatsächlich schon ab und an Teile in den Grill gefallen oder verkohlt, oder die Zutaten waren noch nicht fertig oder was immer... ich steh halt nicht so drauf :)
Gut essen ist leben

Rosine
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 13:53

Re: Grillen im Winter

Beitrag von Rosine » Mi 8. Jan 2014, 11:15

Hallo zusammen,

also was das verkohlen betrifft, dafür hat der Grill ja die verschienden Stellen, an denen du das Rost einschieben kannst.
Und wenn dir schon Grillgut in den Grill gefallen ist, versuch es am besten mit Alufolie auf dem Grillrost ;)
Wenn du möchtest , dass der Rauch durch das Grillgut ziehen kann, dann kannst du auch Löcher in die Alufolie stechen.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar hinlfreiche Tipps geben und wenn es dann klappt, bist du sicher auch nicht ganz so abgeneigt davon ;)

Gruß Rosine

Antworten