Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Erfahrungen mit Smoker?

Wer mag es nicht? Sommer, Grill ... lecker
lavina
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Okt 2015, 11:30

Erfahrungen mit Smoker?

Beitrag von lavina » Do 29. Okt 2015, 11:32

Hey ihr Lieben,
ich habe mal wieder Lust auf Grillen. Jetzt habe ich aktuell einen Bericht über Smoker gelesen und wollte mal in die Runde fragen, wer von euch denn schon mal "gesmoket" hat? Wie schmeckt das und gibt's einen Unterschied zum "normalen" Grillen? :?: :?:

Macki
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 13:00

Re: Erfahrungen mit Smoker?

Beitrag von Macki » Mi 4. Nov 2015, 10:39

Ich habe es noch nie selbst gemacht aber das wollen wir nächstes Jahr ändern. Es schmeckt anderes als normal gegrillt, sehr lecker! Kann ich nur empfehlen, Freunde hatten uns dazu eingeladen und ich bin seither begeistert :-)

Falk111
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 13:16
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Smoker?

Beitrag von Falk111 » Mi 9. Dez 2015, 13:26

Mein Opa hat sich ein Smoker selber gebaut und da ich seit 2 Jahren sehr gerne Grillen durfte ich ihn Einweihen. Hab mir dafür ein paar Rippchen überlegt mit ner Sauerkirsch Marinade und ein paar Woodchips mit Cherry Aroma. Das war ein bomben Geschmack auch wenn sie Leider etwas zu weich am ende waren. :D Kann Somken nur entfehlen, aber meine Schwester hat der Smoke Geschmack nicht ganz so gefallen. War vielleicht etwas zu intensiv. Ist eben am ende auch Geschmacksache.

Egoner
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Feb 2016, 16:00

Re: Erfahrungen mit Smoker?

Beitrag von Egoner » Do 4. Feb 2016, 16:05

Ums kurz zu machen. Ein Smoker ist der absolute Hammer

Benutzeravatar
Juliana
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 14:47

Re: Erfahrungen mit Smoker?

Beitrag von Juliana » Mo 14. Mär 2016, 10:34

Ich möchte auch mal mit einem Smoker herum experimentieren. Eignet sich ja besonders gut für Burger oder Pulled Pork. Der HR bezeichnet Burger als Trend-Food ((Link wurde entfernt)). Aber ist das nicht schon längst vorbei? Dachte Hot Dogs in allen Varianten wären der neue Trend?
Nimm das Leben nicht so schwer, lutsch lieber einen Gummibär.

cookinggirl
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 15:30

Re: Erfahrungen mit Smoker?

Beitrag von cookinggirl » Do 14. Apr 2016, 22:01

Hi, also wir sind wahre Smoker Fans. Da wir ohnehin einige Male im Monat grillen und dies auch ohne Winterpause stehen bei uns mittlerweile mehrere Geräte am Start. Unter anderem eben der Smokey Mountain von Weber. Dies ist ein Wassersmoker - sprich eine Wasserschüssel ist im unteren Bereich angebracht. Fürs smoken selbst verwenden wir je nach Speise dann die entsprechenden Räucherchips. Mein persönlicher Favorit sind die Apfel-Räucherchips.
Anbei der Link falls wer nachlesen möchte, wir haben hier unserer Smokey Mountain vorgestellt und die richtige Verwendung beschrieben.

Gerade für Smoker-Anfänger würd ich empfehlen mal mit Spareribs anzufangen und sich dann zu Brisekt oder Pulled Pork weitertasten! Toi toi toi!!
PRobiert es einfach mal aus. Grillen und Smoken hat sich für uns zu einer echten Leidenschaft entwickelt und wir freuen uns auf jede neue Verwendung.

Cremoso
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 18:52

Re: Erfahrungen mit Smoker?

Beitrag von Cremoso » Mi 8. Jun 2016, 17:48

Für Pulled Pork ist ein Smoker echt perfekt, richtig leckeres Barbecue im amerikanischen Sinne :mrgreen:

yvonne86
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Mai 2016, 20:47

Re: Erfahrungen mit Smoker?

Beitrag von yvonne86 » So 12. Jun 2016, 17:28

Wenn nach meinem Freund ginge, hätten wir auch einen Smoker aber ich bin da kein Fan von. Grillen gerne ab und an aber mit einem ganz normalen Holzkohle Grill bitte.

Hiscired
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 09:44

Re: Erfahrungen mit Smoker?

Beitrag von Hiscired » Fr 17. Jun 2016, 09:56

Cremoso hat geschrieben:Für Pulled Pork ist ein Smoker echt perfekt, richtig leckeres Barbecue im amerikanischen Sinne :mrgreen:
Das hört (liest) sich sehr verlockend - also ich sehe es schon kommen: Demnächst gibt es wieder eine Anschaffung ;)

Benutzeravatar
Bibikocht
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 06:05

Re: Erfahrungen mit Smoker?

Beitrag von Bibikocht » Sa 8. Apr 2017, 13:47

Also wie bei jedem Essen ist das natürlich Geschmacksache.
Doch ich liebe es :D Und ich glaube jeder eingefleischter Griller wird es auch lieben!

Doch ist natürlich intensiver und nicht jedermans Sache
Kochliebhaberin die offen für neue Ideen und Küchen ist!

Antworten