Leckere Grillrezepte?

Wer mag es nicht? Sommer, Grill ... lecker
deroyal
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 11:29

Leckere Grillrezepte?

Beitrag von deroyal » Mo 22. Sep 2008, 11:32

Hallo ihr, die Grillsaison ist zwar schon vorbei, aber ich habe die Möglichkeit auf dem Balkon zu grillen. Und da ich absoluter Fan von gegrilltem Putensteak bin .. wollte ich mal fragen, ob ihr da noch weitere, leckere Rezepte dazu habt? :D

Asparagus
Beiträge: 36
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 17:31

Re: Gute Rezepte?

Beitrag von Asparagus » Di 23. Sep 2008, 12:26

Verschiedene Marinaden hast du ja sicher schon ausprobiert.
Wie wärs mit Putenspießen, gefüllt mit Oliven und Schafskäse?
Gruss Eva

Surfie229
Beiträge: 109
Registriert: So 19. Okt 2008, 14:27

Re: Gute Rezepte?

Beitrag von Surfie229 » Di 21. Okt 2008, 13:59

oder Maiskolben auf dem Grill goldbraun werden lassen, dann mit Butter bestreichen, salzen und schon fertig :D
Die liebsten Grüße
Surfie229

Ministry
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:43

Re: Leckere Grillrezepte?

Beitrag von Ministry » Mo 31. Jan 2011, 16:52

Ich stehe ja total auf Lamm oder Rinderfilet. Einfach nur mit ein wenig Kräuterbutter, das reicht schon. Und weil man ja schön entspannt sitzen möchte, habe ich [urlhttp://www.lusini.de/garten-terrasse/]bei Lusini[/url] schöne Gartenmöbel entdeckt.

gazpachino
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Feb 2011, 13:28

Re: Gute Rezepte?

Beitrag von gazpachino » Fr 25. Feb 2011, 12:36

Surfie229 hat geschrieben:oder Maiskolben auf dem Grill goldbraun werden lassen, dann mit Butter bestreichen, salzen und schon fertig :D
Oh ja, die kommen bei meinenBarbecues auch immer besonders gut an! Am liebsten serviere ich sie zu schönen saftigen Spare-Ribs mit selbst gemachter Sauce. Hm, da läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen :-)

viele grüße,
Pachino

janis
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 19:34

Re: Leckere Grillrezepte?

Beitrag von janis » Sa 4. Jun 2011, 19:46

Maiskolben sind auch einer meiner Favoriten :P

Ansonsten finde ich es immer gut, wenn etwas Abwechslung dabei ist. Also bei jedem Grillabend mal etwas neues probieren 8-) Zum Beispielt findet man hier auch viele leckere Grillrezepte - eine unbedingte Pflicht-Grillbeilage dieses Jahr ist für mich Tomaten-Avocado-Salat!

Bin auch totaler Fischfan... Habt ihr da irgendwelche Geheimtipps?

VG,
Janis

ann-kathrin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 08:13

Re: Leckere Grillrezepte?

Beitrag von ann-kathrin » Mo 6. Jun 2011, 10:02

Klar.
Forelle mit Kräutern (ggf. auch Champignons usw., je nach Vorliebe) einlegen und ab auf den Grill. Wenn der Grill sehr heiß ist in Alufolie einwickeln. Am besten etwas Abseits legen damit der nicht verbrennt.

LG

lustig
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:01

Re: Leckere Grillrezepte?

Beitrag von lustig » Mo 11. Jun 2012, 07:27

Wow, Forellen auf dem Grill? Das habe ich noch nie erlebt. Behalten die doch noch im Endeffekt die Säfte? Wahrscheinlich deswegen dadurch dass diese in Folie umwickelt sind, oder?

LG

valeriee
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:37

Re: Leckere Grillrezepte?

Beitrag von valeriee » Mi 13. Jun 2012, 11:48

Paprika Schiffchen mit Schafskäse.

Paprika waschen, innen saubermachen und vierteln.
Schafskäse mit etwas Pfeffer und Rosmarin würzen
In Alufolie legen und etwas Distelöl drüber geben

Ab auf den Grill - einfach lecker

lea
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Jun 2012, 15:47

Re: Leckere Grillrezepte?

Beitrag von lea » Do 14. Jun 2012, 16:01

@ valeriee: das kommt bei mir auch oft auf Grill. Hab ich mir von Mama abgeschaut :) wobei ich die Paprika immer nur halbiere und vorher den schafskäse mit knoblauch, olivenöl sowie salz & pfeffer verrühre!

Antworten