Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Kräuterbutter selber machen

Wer mag es nicht? Sommer, Grill ... lecker
Antworten
vipu555
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jun 2016, 16:16

Kräuterbutter selber machen

Beitrag von vipu555 » Mi 13. Jul 2016, 15:27

Hallo alle zusammen!
Da einer der Gründe dafür, dass ich den Sommer liebe, das Grillen ist und da bei mir die Kräuterbutter nicht fehlen darf, dachte ich mir eines Tages, dass es doch eine gute Idee wäre, einfach mal selbst Kräuterbutter herzustellen. Bin dann auch schnell auf einige tolle Rezepte gestoßen, von denen ich euch meine zwei Favoriten vorstellen möchte. Vielleicht rege ich ja einige von euch an, eigene Rezeptideen zu teilen. Toll ist halt, dass die Kräuterbutter wirklich schnell gemacht ist. Also, hier die Rezepte:

Kräuterbutter mit Paprika

- 1/4 Tasse geröstete Paprika, zerkleinert
- 2 Frühlingszwiebeln
- 1/2 Tasse Butter
- Salz nach Geschmack

Kräuterbutter mit getrockneten Tomaten

- 2 EL zerkleinerte, getrocknete Tomaten
- 1/2 Tasse Butter
- 1 kleingehackte Knoblauchzehe
- 1 EL frischer Basilikum
- Pfeffer nach Geschmack

Bei beiden Rezepten werden die Produkte einfach gut miteinander vermengt. Zu diesem Zweck muss die Butter natürlich weich sein. Ungesalzene Butter ist vorzuziehen. Dann kann man die Butter mit Folie zu einer Rolle formen, die man dann im Kühlschrank hart werden lässt. Zum Servieren die Rolle einfach in Scheiben schneiden. Fertig! :D  

Antworten