Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Nachbar schwärmt von Keramikgrill

Wer mag es nicht? Sommer, Grill ... lecker
Antworten
KochToch
Beiträge: 33
Registriert: Do 30. Jun 2016, 10:08

Nachbar schwärmt von Keramikgrill

Beitrag von KochToch » Mo 7. Mai 2018, 14:46

Mein verehrter nachbar schwärmt von seinem neuen Keramikgrill, der ihn schlappe 900 Euro gekostet hat. Ist ja schön und gut, aber als er Sonntag bei uns war zum Grillen und ich ihm sein Steak gab, hat er NUR gemeckert. Dass das Fleisch in seinem Keramikgrill viiiiel besser und zarter werden würde, er jetzt alles andere fast ungenießbar findet... halt immer mit einem zwinkernden Auge, als Spaß. Aber ich hab gemerkt, dass er es ernst meint. Ich fands sau unhöflich und will ihn eigentlich nie mehr einladen.
Das Dumme: Er hat mich jetzt an Himmelfahrt eingeladen, mal "richtiges leckeres Fleisch" zu essen. "höhö", sagte er. Die Flachzange.
Da komme ich nicht raus. Ich würde eben nie so viel Geld für einen Grill ausgeben. Und ich BIN schon Hobbykoch.

Was meint ihr? So viel Geld ausgeben? Lohnt das?

Benutzeravatar
Maike
Beiträge: 43
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 16:17
Wohnort: Köln

Re: Nachbar schwärmt von Keramikgrill

Beitrag von Maike » Di 8. Mai 2018, 14:08

Jau!

Also ein guter Kreamikgrill startet schon bei 700 Euro und kann bis zu 1000 kosten. Die Investition kann ich persönlich als stolzer Besitzer eines solchen rechtfertigen. Ich verstehe deinen Nachbarn schon, denn wenn man einmal bei Keramikgrill war, will man nicht mehr weg - das wirst du merken, wenn du sein Steak probiert hast. Wie er sich dir gegenüber verhalten hat, finde ich dagegen natürlich auch nicht in Ordnung. Aber wenn du nicht den Mumm hast, ihm etwas entgegen zu setzen, kann ich dir auch nicht helfen.

Komm ihm doch entgegen. Informiere dich ein bisschen über diese Art und frag ihn alle Fragen. Das könntest du kombinieren mit einer sanften Kritik an seinem Verhalten. Grundlage für einen ehrlichen Umgang miteinander. Zu dem Keramikgrill ein paar Infos: (Link wurde entfernt)

und dann ein Wikihow, (Link wurde entfernt) kann.
Wer immer auf sein Recht pocht, bekommt wunde Finger.

Volker Schlöndorff

Antworten