Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Party Rezepte für knapp 17 Personen

Rezepte für Parties und Feiern
Antworten
Benutzeravatar
denden
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:28

Party Rezepte für knapp 17 Personen

Beitrag von denden » Mo 10. Dez 2012, 15:15

Grüßt euch allerseits,
wie eigentlich der Betreff schon ahnen lässt, möchte ich mit einem Partner von mir gemeinsam ein Feier veranstalten. Wichtig bei diesem Feier ist meinem Partner und mir, dass es ein "persönlicher" Feier wird und nicht irgend so ein 0815 Party. Sprich wir wollen soweit es geht selber organisieren und selber Hand anlegen, natürlich helfen unsere Frauen ebenfalls mit :) sonst wären wir aufgeschmiessen.

Die Gruppe besteht aus ca. 16-17 Personen. Wir haben Vegetarier und Vegane unter uns, die sollten ebenfalls mehr auf genug Auswahl haben, das ist uns sehr wichtig. Wir haben uns zwar auch überlegt ein Partyservice zu beauftragen, welches dann halt so kleinere Aufgaben übernimmt oder die gesamten Gerichte übernimmt, aber noch so richtig entschieden haben wir uns noch nicht.

Party ist am 05.01.2013 aber die ganze Organisation wollen wir zwei Wochen vorher schon in Gang gesetzt haben.

So jetzt meine Frage: habt ihr vielleicht einige leckere, nur ausgewählte Gerichte kommen auf den Tisch :), Rezepte? Egal was das ist, gerne nehmen wir auch Cocktailsrezepte oder Fingerfoodrezepte usw. entgegen. Wir stimmen nämlich dann am Ende ab und werden dann die ausgewählten Rezepte in Auftrag geben oder selber kochen.

Bedanke mich herzlichst für die Antworten.

Edit: also wir haben uns überlegt eventuell die Gerichte von diesem (Link wurde entfernt) zu bestellen und alles andere selber zu kochen, backen und vorzubereiten. Was haltet ihr davon?

LG
Denden
Leben und leben lassen!!!

Schneeschnuppe
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:43

Re: Party Rezepte für knapp 17 Personen

Beitrag von Schneeschnuppe » Mo 17. Dez 2012, 13:57

17 Personen sind doch nichts! Das schafft man doch locker zu zweit. Dann wählt man sich dementsprechend die Gerichte aus. Wir haben schon mal Party-Essen für 21 Leute gemacht. Das ging super klar.

Benutzeravatar
denden
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:28

Re: Party Rezepte für knapp 17 Personen

Beitrag von denden » Di 18. Dez 2012, 10:11

Hallo Schneeschnuppe,
meinst Du es ernst oder war das eher ironisch gemeint? :)

Naja wir sind beide nicht wirklich darin geübt, zwar werden uns unsere Frauen helfen aber jedoch ist es trotzdem viel Arbeit.

Wie seit ihr genau vorgenangen? Wie sah die Organisation aus? Habt ihr nach bestimmten Rezepten gekocht? Oder auch extern in Auftrag gegeben?

Bedanke mich herzlichst für die Antwort.

LG
Leben und leben lassen!!!

Leo
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Mai 2013, 11:46

Re: Party Rezepte für knapp 17 Personen

Beitrag von Leo » Di 21. Mai 2013, 09:58

Ich kann leider kein neues Thema aufmachen :/ daher schreibe ich das hier, weils thematisch am besten passt :)

Hallo meine Lieben,

ich brauche einmal euren Rat. Ich plane gerade ein großes Abendessen mit einer großen Runde. Bis jetzt sind 9 Leute geplant zu kommen. Mein Freund und ich sind echte Genussmenschen und auch unsere Freunde legen sehr viel Wert auf ein gutes Essen.

Daher überlege ich mir schon die ganze Zeit, was ich am Besten kochen werde. Ich will etwas machen, was ich schon davor zubereiten kann, weil ich nicht die ganze Zeit in der Koche stehen will, wenn meine Gäste da sind.
Ich habe mir daher überlegt ein Ragout zu machen, einen Auflauf oder Risotto. Ich hatte mir auch überlegt, ob ich ein Fleischragout mit Kartoffelgratin und einem guten Salat zum Hauptgang mache. Davor vielleicht eine Gemüsesuppe und als Nachspeise ein Soufflee.

Findet ihr das zu schwer für Sommertage? Ich bin mir so unsicher..es gibt so viele Möglichkeiten und am liebsten würde ich alles machen :DD Mein Freund kümmert sich zum Glück um die Getränke und die Zigarren...daher sollte das Essen dazu passen..er will an dem Abend auch eine Scotch und Zigarren Verkostung in einem kleinen Rahmen machen...und ich dachte mir, dass ein Fleischragout eigentlich ganz gut dazu passt, oder?
Habt ihr noch andere Ideen oder Vorschläge?

Benutzeravatar
SuppenKoch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:02
Wohnort: Bocholt

Re: Party Rezepte für knapp 17 Personen

Beitrag von SuppenKoch » Mi 6. Aug 2014, 18:20

Ich würde es mal mit Sushi probieren. Mit ein bisschen Übung bekommst du so ziemlich schnell ausgefallene Partyrezepte zustande. Sushi mögen eigentlich alle und sie sind schnell gemacht.

boring
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 07:11

Re: Party Rezepte für knapp 17 Personen

Beitrag von boring » Mi 6. Mai 2015, 07:25

Daher überlege ich mir schon die ganze Zeit, was ich am Besten kochen werde. Ich will etwas machen, was ich schon davor zubereiten kann, weil ich nicht die ganze Zeit in der Koche stehen will, wenn meine Gäste da sind.
Ich habe mir daher überlegt ein Ragout zu machen, einen Auflauf oder Risotto. Ich hatte mir auch überlegt, ob ich ein Fleischragout mit Kartoffelgratin und einem guten Salat zum Hauptgang mache. Davor vielleicht eine Gemüsesuppe und als Nachspeise ein Soufflee.

Maelinda
Beiträge: 37
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:04

Re: Party Rezepte für knapp 17 Personen

Beitrag von Maelinda » Mi 24. Feb 2016, 21:21

SuppenKoch hat geschrieben:Ich würde es mal mit Sushi probieren. Mit ein bisschen Übung bekommst du so ziemlich schnell ausgefallene Partyrezepte zustande. Sushi mögen eigentlich alle und sie sind schnell gemacht.
Sushi ist eine sehr gute Idee. Das würde ich auch empfehlen!
Wer um des Friedens Willen lügt, führt in Wahrheit nur Krieg mit sich selbst.

Antworten