Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Chili Klassiker mal anders

Rezepte für Parties und Feiern
Antworten
Cremoso
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 18:52

Chili Klassiker mal anders

Beitrag von Cremoso » Do 28. Apr 2016, 11:33

Hallo zusammen,

jeder hat vermutlich schon auf der ein oder anderen Fete mal Chili gegessen, wundert mich, dass hier noch kein Rezept drin ist. Ich gebe immer noch Kakao und einen Hauch Zimt dazu, dann bekommt das Ganze eine besondere Note und ist schön sämig:

FÜR 6 PERSONEN
4 Stk. Gemüsezwiebeln fein gehackt
4 Stk. Knoblauchzehen gehackt
1000 gr.Tomatenfruchtfleisch in Stücken
2 Dosen geschälte Tomaten, klein geschnitten
6 EL Tomatenmark Tube
6 Dosen Rote Kidney Bohnen a 420 gramm
2 Dosen Mais - kleine Dose
2 TL Kreuzkümmel gemahlen
6 Stk. Lorbeerblätter, nach dem Kochen entfernen
2 Stk. Chili Schote getrocknet gemahlen, ca 3 gramm
200 ml Rotwein trocken
2 EL Körnige Gemüsebrühe Pulver
6 EL Kakaopulver - Nesquick, ganz wichtig !!!!! - lecker
2 Prisen Salz
2 Prisen Pfeffer aus der Mühle
2 Prisen Oregano
1 Messerspitze Zimt
500 Gramm Gehacktes halb und halb
8 EL Olivenöl
2 EL Zucker

1
Die Zwiebeln und das Hack in dem Olivenöl anbraten.
2
Die Tomatenstücke, geschälte Tomaten, Tomatenmark, Knoblauch, Bohnen , Mais, Lorbeerbblätter, Chili, Rotwein, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer , Zucker und die Brühe hinzugeben. Bei Bedarf etwas Wasser hinzugeben wenn das Chili zu dick wird.
3
Jetzt die "Geheim - Zutat" Kakaopulver (Nesquick) hinzugeben. Dadurch wird das Chili schön Cremig, bekommt eine schöne dunkle Farbe und gibt einen super Geschmack !!!!
4
Das ganze jetzt noch 45 min auf kleiner Flamme köcheln lassen, damit alles schön duchziehen kann. Nach Gechmack durch Zugabe von weiterem Chili die Schärfe erhöhen - aber nicht Übertreiben.
5
Lassts euch schmecken :)

Antworten