Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Perfektes Nudelsalat-Rezept für den Sommer

Rezepte für Parties und Feiern
Antworten
peter389
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 11:20

Perfektes Nudelsalat-Rezept für den Sommer

Beitrag von peter389 » Mo 11. Jul 2016, 12:00

Hey Leute,
der Sommer ist endlich mehr oder weniger bei uns in Deutschland angekommen. D.h. es ist wieder Grillparty Zeit und für mich gehört zu jeder Grillparty definitiv ein Salat. Ich habe euch hier mal mein Lieblingssalatrezept aufgeschrieben. Abgesehen von dem Salat interessiert mich auch eure Meinung zu Induktionsherden. Die Effektivität im Gegensatz zu den herkömmlichen Elektro- und Gasherden ist ja mittlerweise bekannt. Induktionsherde heizen das Kochgeschirr in Rekordzeit auf Betriebstemperatur. Die herkömmlichen Herdarten benötigen dafür ein vielfaches der Zeit. Weitergehend bietet ein Induktionskochfeld meistens noch viele sehr nützliche Zusatzfunktionen wie bspw. einen Timer, eine genaue Temperaturanzeige, eine Abschaltautomatik. Das größte Vorteil liegt allerdings in der möglichen Hitze. Mit Induktionskochfeldern könnt Ihr bspw. so richtig heiß anbraten. Wenn ihr mehr über Induktionsherde erfahren möchtet, findet ihr hier umfassende Informationen: (Link wurde entfernt) .

Nun kommen wir aber mal zum Rezept.
Benötigte Zutaten:
-250g Nudeln
-250g Miracle Whip Balance
-200g Fleischwurst
-1 Dose Erbsen
-1 Dose Mais
-1 Paprika
-6-8 Gewürzgurken
-1EL Ketchup
-1TL Senf
-Salz und Pfeffer
-Einen halben TL Paprikapulver

Zuerst kocht ihr die Nudeln bis sie für euch, von der Bissfestigkeit, in Ordnung sind. 3 Minuten bevor die Nudeln fertig sind, gebt ihr den Mais und die Erbsen in das kochende Wasser mit den Nudeln. Wenn die Nudeln fertig sind, gießt und schreckt ihr die Nudel-Mais-Erbsen Mischung zusammen ab.

Nun mischt ihr Miracle Whip, Ketchup, Senf, Salz Pfeffer, PaprikaPULVER zusammen in eine große Schüssel und gebt Flüssigkeit von den Gewürzgurken dazu. Das Gemisch sollte dann ca die Konsistenz von Buttermilch haben.

Jetzt schneidet ihr Wurst, Paprika, Gurken in für euch passende Stücke und gebt sie, zusammen mit der Nudel-Erbsen-Mais Mischung, zu der Miracle Whip Mischung. Jetzt einmal gut umrühren und eine Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Das Rezept hatte ich ursprünglich mal auf chefkoch gefunden und habe es etwas abgeändert. Ich hoffe meine Version schmeckt euch ebenso :D

Freundliche Grüße,
Peter

Antworten