Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Bunter Nudelsalat

Rezepte für Parties und Feiern
Benutzeravatar
voxpopuli
Beiträge: 936
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:49
Wohnort: Altmark

Bunter Nudelsalat

Beitrag von voxpopuli » Mi 31. Dez 2008, 16:25

....war und ist auf den Feten meiner Töchter der Renner:

Bunter Nudelsalat

500 g Nudeln, z.B. Spiralnudeln
oder Farfalle
1 große rote Zwiebel
1 rote, 1 grüne und 1 gelbe Paprikaschote
3 Tomaten
2 bis drei Mohrrüben
1 TK-Paket feine Erbsen
1 Dose Mais von Bonduelle (der beste)
500 g Fleischwurst oder Lyoner)
6 bis 8 El Estragonessig
1 gehäufter TL Salz
Pfeffer aus der Mühle
2 bis 3 TL Zucker
2 EL Öl
1 großes Glas Salatmayonnaise, 50 %, oder Miracle Whip
1 großer Bund Dill oder Schnittlauch
2 hart gekochte Eier

Die Nudeln nach Packungsanweisung garen, ebenso die Erbsen, von den Erbsen das Kochwasser aufbewahren.. Mais auf einem Sieb gut abtropfen lassen, evtl. die Stärke abbrausen. Zwiebel in feine Ringe schneiden, Paprikas in feine Streifen schneiden, 2 Tomaten vierteln, das Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden. Mohrrüben schälen und auf dem Gurkenhobel in feine Scheiben schneiden. Die Fleischwurst häuten und in kleine Würfel schneiden. In einer großen Schüssel 1/8 bis 1/4 l Erbsensud Salz, Pfeffer, Zucker, Essig und Öl zu einer Marinade verrühren. Alle Zutaten unterrühren, auch den feingehackten Dill und dann die Mayonnaise unterheben und gut verrühren. Mit den geviertelten Eiern und der geviertelten Tomate garnieren (evtl. auch mit etwas Dill).
LG RenateBild


»Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche
im Fremden zu lähmen«. Friedrich Nietzsche Bild

Meister
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 10:52

Re: Bunter Nudelsalat

Beitrag von Meister » Mi 20. Apr 2011, 10:58

hört sich gut an !

malbrouck
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 10:48

Re: Bunter Nudelsalat

Beitrag von malbrouck » Mo 30. Mai 2011, 12:57

Stimmt werde Probieren auf jeden Fall

reni78
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Mär 2012, 09:24

Re: Bunter Nudelsalat

Beitrag von reni78 » Fr 30. Mär 2012, 16:23

Das klingt wirklich gut! Aber kann man statt Estragonessig vielleicht etwas anderes nehmen? Ich bin nicht so ein Fan davon...

Sunny
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:21

Re: Bunter Nudelsalat

Beitrag von Sunny » Di 17. Jul 2012, 12:38

mmhhh das hört sich wirklich sehr gut an!!! Dein Rezept werde ich bestimmt demnächst umsetzen!!!! Danke

Wurzelkater
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Mai 2013, 13:37

Re: Bunter Nudelsalat

Beitrag von Wurzelkater » Di 21. Mai 2013, 13:53

Lecker lecker lecker.
Ich mach den genauso. Nur ohne Ei!
Kommt IMMER super an!

NickySunshine
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:12

Re: Bunter Nudelsalat

Beitrag von NickySunshine » Di 12. Nov 2013, 16:17

Yummy Nudelsalat! Das geht immer und wird immer gemocht :D

Benutzeravatar
Daisy
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Nov 2013, 09:32
Wohnort: Gladbeck

Re: Bunter Nudelsalat

Beitrag von Daisy » Do 14. Nov 2013, 09:40

Bei uns ist der auch immer ratzfatz weg, obwohl ich schon immer utopische Mengen zubereite :D
Die Mayonnaise "verdünne" ich allerdings meistens noch mit Joghurt, dann liegt der Kartoffelsalat nicht so schwer im Magen ;)

Sophia
Beiträge: 12
Registriert: So 9. Mär 2014, 18:57

Re: Bunter Nudelsalat

Beitrag von Sophia » So 9. Mär 2014, 19:45

Bei uns kommen in den Nudelsalat immer noch klein geschnittene Gürkchen und Champignons aus der Dose.

Randolf27
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:09

Re: Bunter Nudelsalat

Beitrag von Randolf27 » Mi 2. Jul 2014, 11:13

Haben das gerade mal versucht "nachzumachen" und hat ganz gut geklappt. Schmeckt vorzüglich. Danke für das rezept!

Antworten