Seite 1 von 1

Alkoholische Speisen?

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 18:28
von ChristianNeumann
Hallo Freunde,

bin gerade dabei meine nächste Feier zu planen und würde gerne ein paar alkoholische Desserts anbieten. Die Richtung sollte etwas wie Wodka Melone oder so sein. Bin auf kreative Ideen gespannt.

Re: Alkoholische Speisen?

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:10
von cookiemonsta
Ich mag zu Silvester auch Rezepte die Laune machen. Wir beginnen mit einer Tomaten-Gin-Suppe. Die habe ich mal in einem vegetarischen Restaurant bei einem Linz Besuch kennengelernt, seitdem bin ich ein großer Fan, der Stadt und der Suppe :D . Als Nachtisch eignet sich Eiscreme in Likör.

Re: Alkoholische Speisen?

Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 19:25
von kohlrabi
Ich habe letztens irgendwo mal ein Video gesehen, in dem aus Gummibärchen und Vodka eine Art eisiger Nascherei mit Alkohol wurde. Das wurde irgendwie eingfrohren und dann so ähnlich wie Eis am Stiel verzehrt. Details habe ich leider keine im Kopf behalten, aber ich denke, wenn man das googelt, wird man sicher Rezepte dazu finden.

Re: Alkoholische Speisen?

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 13:23
von KochToch
Wodka Shots sind immer eine gute Idee!

Re: Alkoholische Speisen?

Verfasst: Do 5. Jul 2018, 09:53
von Maike
Wodka Wackelpudding! Entweder klassisch in Schälchen oder (hab ich mal auf Facebook gesehen) man füllt es in ausgehöhlte Orangenhälften. Ist gerade im Sommer super!

Re: Alkoholische Speisen?

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 10:17
von bettibrei
Ich empfehle den guten Alten Rumtopf! Dazu Steinobst wie Kirschen, Zwetschgen, Mirabellen etc sowie sehr zuckerhaltige Früchtchen wie Himbeeren, Erdbeeren, etc. in einen "Topf" mit Deckel geben und mit Jamaika-Rum aufgießen und bis zum Winter ziehen lassen. Den ersten Rumtopf gibt es bei uns am Ersten Weihnachtsfeiertag. Wir übergießen damit Vanilleeis mit Sahne

Re: Alkoholische Speisen?

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 16:35
von quattrostagioni
Bei uns ist das Thema derzeit aufgrund einer Firmenfeier aktuell und von daher freue ich mich, dass ich diese Diskussion entdeckt habe. Wobei mich vor allem dieser Alte Rumtopf anspricht. Mal sehen, ob ich die Kollegen davon überzeugen kann.