Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Gute vegetarische Rezepte Ägyptisches?

Küche aus allen Ecken unserer Erde
Antworten
Benutzeravatar
guckerein
Beiträge: 50
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 14:14

Gute vegetarische Rezepte Ägyptisches?

Beitrag von guckerein » Do 23. Apr 2015, 22:35

Hi!
Ich und andere Freundinnen schenken einer guten Freundon von uns bald eine Reise nach Masa Alam zu ihrem runden Geburtstag, einige von uns kommen eh mit, wollen ihr an dem Abend wo wir ihr es überreichen auch ein schönes Mahl zur einstimmung machen - bin also da die Gute vegetarisch ist auf der Suche nach guten Rezepten ohne Fleisch - wenn jemand was hat - her damit!
Danke schon mal im Voraus!

Benutzeravatar
quattrostagioni
Beiträge: 29
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 17:26
Wohnort: Austria

Re: Gute vegetarische Rezepte Ägyptisches?

Beitrag von quattrostagioni » So 26. Apr 2015, 02:05

Hey, da kann sich ja eure Freundin echt glücklich schätzen, dass sie solche Freundinnen hat.

Habt ihr da einen Pauschalurlaub in Ägypten gebucht oder wie habt ihr das organisiert? Wir wollen auch früher oder später einmal am Roten Meer urlauben und Marsa Alam ist soweit ich weiß nicht so überlaufen wie Hurghada und Sharm.

Zum eigentlichen Thema: Na ja, dort sind ja beispielsweise Rezepte mit Tomaten und natürlich mit Couscous sehr beliebt. Auf Anhieb fallen mir der Tomatensalat mit Kräutermarinade, der Melanzani-Tomatensalat, der Couscous mit Gemüse sowie die Couscous-Erbsen-Laibchen auf Paprika ein.

Wäre das etwas für euch?

Benutzeravatar
guckerein
Beiträge: 50
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 14:14

Re: Gute vegetarische Rezepte Ägyptisches?

Beitrag von guckerein » Mi 29. Apr 2015, 23:39

Danke, ja ich denke das wird ganz gut, geht schön ab Linz Flughafen los und dann eben rein in den Urlaub - den haben wir uns alle extremst verdient muss ich sagen - da ist die Vorfreude immens groß.
Ja - ich hab die Tage auch mal pürierten Tomatensalat gegessen wo, das denk ich könnte man auch machen mit ägyptischer Würzmischung oder so!
Weitere Tipps sind aber gerne willkommen.

Benutzeravatar
quattrostagioni
Beiträge: 29
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 17:26
Wohnort: Austria

Re: Gute vegetarische Rezepte Ägyptisches?

Beitrag von quattrostagioni » Mo 15. Feb 2016, 18:21

Sorry für meine Ignoranz, aber ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit thailändischem Essen gemacht... gibt es trotz der verschiedenen Kulturen und der geographischen Entfernung zwischen den beiden Ländern irgendwelche geschmackliche Gemeinsamkeiten?

Antworten