Asiatisches Essen

Küche aus allen Ecken unserer Erde
Antworten
gruberkoch
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Apr 2011, 15:56

Asiatisches Essen

Beitrag von gruberkoch » Do 28. Apr 2011, 18:29

Hallo,
ich mag Asiatisches essen kenne aber leider keine Rezepte. Kennt ihr welche?

gruberkoch



lara
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:22

Re: Asiatisches Essen

Beitrag von lara » Fr 5. Aug 2011, 12:28

Ich habe mich zwar schon des Öfteren an asiatischen Gerichten versucht, musste aber leider immer wieder feststellen, dass diese nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Original sind. Klar, lecker schmeckt es auch, nur leider nicht sonderlich asiatisch! :D Habe aber überlegt (..wenn ich mal mehr Zeit habe) mich für einen asiatischen Kochkurs einzutragen. Hat jemand mal an einem teilgenommen und kann mir Tipps diesbezüglich geben? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

LG

waleed222
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Mär 2015, 09:57

Re: Asiatisches Essen

Beitrag von waleed222 » Do 5. Mär 2015, 09:58

Karotten putzen und in dünne Scheiben schneiden. Kartoffeln schälen und in große Würfel teilen. Aubergine vierteln und in etwas dickere Scheiben schneiden, Paprika in Streifen und Zwiebeln in Ringe schneiden. Tomate enthäuten und vierteln.

Benutzeravatar
Juliana
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 14:47

Re: Asiatisches Essen

Beitrag von Juliana » Mo 21. Mär 2016, 09:18

Ich liebe asiatisches Essen, aber es ist nicht so einfach zu kochen, weil es viele Zutaten bei uns gar nicht gitb oder nur schwer erhätllich sind, die dem Gericht den letzten Schliff geben.
Nimm das Leben nicht so schwer, lutsch lieber einen Gummibär.

Cremoso
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 18:52

Re: Asiatisches Essen

Beitrag von Cremoso » Fr 29. Apr 2016, 09:37

lara hat geschrieben:Ich habe mich zwar schon des Öfteren an asiatischen Gerichten versucht, musste aber leider immer wieder feststellen, dass diese nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Original sind. Klar, lecker schmeckt es auch, nur leider nicht sonderlich asiatisch! :D Habe aber überlegt (..wenn ich mal mehr Zeit habe) mich für einen asiatischen Kochkurs einzutragen. Hat jemand mal an einem teilgenommen und kann mir Tipps diesbezüglich geben? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

LG
Hallo Lara,

also ich habe meinem Freund zu Ostern einen Sushi-Kochkurs geschenkt, weil er das unbedingt mal lernen wollte. Wir hatten es zwar schon selbst versucht, aber haben das mit dem Rollen der Noriblätter etwas ungeschickt angestellt.

Nachdem uns das ein Profi gezeigt hat, ging das viel besser. Inzwischen machen wir regelmäßig Sushi für unsere Freunde, das ist dann auch günstiger, als jedes Mal ins Restaurant zu gehen. Abgesehen davon haben wir im Kurs auch nette Leute kennengelernt, mit denen wir uns auch jetzt noch ab und zu treffen - nicht nur um Sushi zuzubereiten. Die Erfahrung möchte ich echt nicht missen!
Den Sushikurs hatte ich unter der Kategorie "Geschenke für Männer" gefunden, schau doch mal rein: http://www.mydays.de/erlebnisgeschenke/ ... ke-maenner
Die bieten ganz verschiedene Kochkurse in verschiedenen Städten an, also auch indisch, vietnamesisch oder italienisch. Den Sushikurs kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, denke dass die anderen dann ähnlich gut sind :)

LG,
Anna

Maelinda
Beiträge: 37
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:04

Re: Asiatisches Essen

Beitrag von Maelinda » Fr 29. Apr 2016, 10:16

Viele Rezepte im Internet sind leider wirklich nicht vergleichbar mit einem Original Asiatischen Essen. Wir gehen deshalb meistens Essen wenn wir Asiatisch möchten. Und natürlich nicht zum China-Schnellimbiss. :D
Wer um des Friedens Willen lügt, führt in Wahrheit nur Krieg mit sich selbst.

Hiscired
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 09:44

Re: Asiatisches Essen

Beitrag von Hiscired » Fr 17. Jun 2016, 09:49

Maelinda hat geschrieben:Viele Rezepte im Internet sind leider wirklich nicht vergleichbar mit einem Original Asiatischen Essen. Wir gehen deshalb meistens Essen wenn wir Asiatisch möchten. Und natürlich nicht zum China-Schnellimbiss. :D
Das stimmt - ich hab es schon sooo oft probiert und mir immer gedacht "Hm, irgendwie schmeckt das zwar gut aber nicht original" - vielleicht sollte ich einfach mal einen Kochkurs machen ;)

Benutzeravatar
Bibikocht
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 06:05

Re: Asiatisches Essen

Beitrag von Bibikocht » Mi 22. Mär 2017, 06:14

Hey ihr Lieben,
Ich hatte auch immer das Gefühl das es nich ganz so klappt. Bei mir haben immer nur die Standart Currygericht geklappt, alla Kokosmilch und Curry Pulver :D
Hab jetzt meiner Mutter einen Kochkurs an der Volkshochschule Geschenk, Sie liebt das Kochen genauso und so lernen wir mal etwas neues.
Sind echt erstaunlich billig und wir lernen jetzt Sushi machen bei einem echten japanischen Koch!!
Drückt mir die Daumen das es klappt ;)
Kochliebhaberin die offen für neue Ideen und Küchen ist!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast