Seite 1 von 1

Hühnersuppenpasta!

Verfasst: Di 31. Jan 2012, 14:57
von ninotschka
Toll an kalten Tagen: Pasta nicht in Wasser, sondern in Hühnerbühe kochen. Wer es ein bisschen aufwändiger mag, macht Pasta und Brühe selbst. Gut abtropfen, Pecorino grob darüberraspeln - fertig. Superschnell und supergünstig.

(Hat mein Vater mir immer gekocht, wenn ich krank war. Er hat in einer Ausflugsgaststätte als Koch gearbeitet, da musste er immer komplizierten Schnickschnack mit Fleisch und Sahne zubereiten. Zu Hause gab es zum Ausgleich immer Sachen mit höchstens drei Grundzutaten. Pasta hat er grundsätzlich selbst aus Hartweizen zubereitet. Er ist Argentinier, und wie viele Argentinier hat er italienische Vorfahren. Ich mag heute nicht rausgehen, hier in Nürnberg ist es saukalt. Habe mir zum Aufwärmen gerade diese "Pasta à la Delante" gemacht, und so kommt es, dass ich an meine Kindheit denke.)

Re: Hühnersuppenpasta!

Verfasst: Do 29. Mär 2012, 09:42
von reni78
So mag ich Rezepte - einfach, schnell, lecker. Hast du vielleicht noch ein paar Tipps, was man sich in die Nudeln reinschnippeln kann? Mir würde zum Beispiel die Geflügelwurst einfallen (die, die es immer als Ring zu kaufen gibt)...

Re: Hühnersuppenpasta!

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 20:08
von lustig
Hallo,

naja, es muss ja nicht immer etwas mit Fleisch oder Fleischhaltiges sein, es kann durchaus etwas Gemüse sein. Wie wäre (Link wurde entfernt) denn zum Beispiel mit gehacktem Petersilie? Hühnchen schmeckt, meiner Meinung nach hervorragend damit.

LG

Re: Hühnersuppenpasta!

Verfasst: Mi 5. Jun 2013, 11:27
von Leo
Das ist eine super Idee! Das muss ich undbedingt versuchen :)