Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Kartoffeln mit leckerem Quark

Lecker und günstig. Rezepte für den schmalen Geldbeutel.
Antworten
Wurzelkater
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Mai 2013, 13:37

Kartoffeln mit leckerem Quark

Beitrag von Wurzelkater » Mi 22. Mai 2013, 08:58

8 große Kartoffeln (festkochend)
500 g Magerquark
5 EL Öl (Raps- oder Sonnenblumenöl)
1 Prise Salz und Pfeffer

Diese Zutaten nach Wahl:
entweder 3 EL gemischte Kräuter (z.b. Petersilie, Schnittlauch, Dill)
oder 1/2 TL Kümmel
oder 1 rote und gelbe Paprika

Die Pellkartoffeln kochen.
Den Quark mit Öl cremig rühren und mit Salz/Pfeffer abschmecken.
Nach Belieben mit Kräutern, Kümmel oder klein gehacktem Paprika vermengen.

Den oberen Teil der Kartoffeln aufschneiden,
die Kartoffeln mit einem Löffel ein kleines Stückchen aushöhlen und je nach Geschmack entweder mit Kräuter-, Kümmel- oder dem Paprikaquark füllen.
Schmeckt auch Kindern... :-)

Leo
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Mai 2013, 11:46

Re: Kartoffeln mit leckerem Quark

Beitrag von Leo » Mi 5. Jun 2013, 11:26

Das ist auch sehr gut mit Süßkartoffeln! :)

Benutzeravatar
Kochzaubermaus
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 12:50
Wohnort: Augsburg

Re: Kartoffeln mit leckerem Quark

Beitrag von Kochzaubermaus » Mo 26. Aug 2013, 13:08

Kartoffeln gibt es bei uns auch sehr häufig mit Quark. Das isst sowohl groß als auch klein.
Auch die Zutaten dazu variieren immer bei uns.

Was ich inzwischen sehr sehr gerne zu Kartoffeln mit Quark esse sind gebratene Austernpilze oder auch mal knusprig gebratene Baconscheiben.
Kochen ist Liebe <3

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Mai 2013, 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Kartoffeln mit leckerem Quark

Beitrag von Martin » Do 11. Sep 2014, 21:57

Hallo. Kartoffeln mit Quark sind was Feines. Schön mit Kräutern drin - absolut lecker. Wenn Kartoffeln über bleiben, schneide ich sie am nächsten Tag zu Kartoffelspalten und wende sie in meiner Pfanne in Butter an. Salt, Pfeffer und Paprikapulver dazu - fertig. Einfach, aber gut. LG
Life is pain, but its life!

Benutzeravatar
Schroeder
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Okt 2014, 21:45

Re: Kartoffeln mit leckerem Quark

Beitrag von Schroeder » So 19. Okt 2014, 21:50

Mein Mann liebt die Kartoffeln mit Petersilie, dazu mache ich dann gerne auch ein paar Stücken Hühnchenfleisch. Das wird dann zwar immer etwas aufwändiger, aber das ist es definitiv wert. Dazu gebe ich dann noch Schmand – fertig ist die Mahlzeit.
Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine. – Charlie Brown

Antworten