Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause

Tipps und Tricks von und für Profis und Fortgeschrittene
Michfit
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 15:58

Re: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause

Beitrag von Michfit » Mi 16. Apr 2014, 18:57

Hallo :)
Was so die Suche im Internet oder Online-Shops angeht: Eine gute Übersicht über verschiedene Anbieter und Preise findet man auf find-clever.de Hier stöber ich ab und an wenn ich auf der Suche nach Küchenzubehör bin. Im Moment würde ich ganz gerne ein paar richtig gute Messer kaufen und bin bei der Suche auf diese Seite gekommen: find-clever.de/kuechenmesser-17233.html Da sind - neben Billig-Kram auch ein paar ganz nette Sachen dabei :D

Gitti hat geschrieben:Hallo :)

Ich kann "Stregger" nur zustimmen. Ich koche auch für mein Leben gern. Da ich aber Studentin bin, fallen meine Kochutensilien auch eher in die untere Preisklasse wobei ich damit gut zurecht komme. Habe alle Utensilien für meine erste eigene Wohnung in diesem Shop hier bestellt hitmeister.de/kueche-und-haushalt. Finde ihn ganz gut, weil die zu den Produkten auch passende Ratgeber haben und Kochtipps anbieten. Neben den günstigen Produkten, die ich mir angeschafft habe, haben Sie aber auch qualitative Markenprodukte weshalb für jeden das passende dabei ist.

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Mai 2013, 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause

Beitrag von Martin » Do 11. Sep 2014, 21:54

Hallo zusammen. Ich nutze ganz normale Küchenutensilien, die man überall günstig kaufen kann. Das Einzigste, was ein bisschen teurer war, ist meine Gusseiserne Bratpfanne, die ich sehr gerne benutze. Aber sonst schaue ich auch, wo ich was günstig erstehen kann. LG
Life is pain, but its life!

Flavi22
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Okt 2014, 22:15

Re: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause

Beitrag von Flavi22 » So 26. Okt 2014, 22:29

Martin hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich nutze ganz normale Küchenutensilien, die man überall günstig kaufen kann. Das Einzigste, was ein bisschen teurer war, ist meine Gusseiserne Bratpfanne, die ich sehr gerne benutze. Aber sonst schaue ich auch, wo ich was günstig erstehen kann. LG
Ich habe auch über eine eiserne Bratpfanne überlegt. Glaubst du, dass man gute Qualität für niedriges Preis finden kann? In meiner Arbeit in der Gastronomie nutzen wir eine solche Pfanne und ich glaube, dass ich gern eine solche zuhause haben würde. Wir haben unsere von unserer (Link wurde entfernt) Firma gekauft, ich habe jetzt einige auf Amazon geschaut, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden eine zu bestellen. :roll:

Benutzeravatar
liebhaberin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:59
Wohnort: Köln

Re: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause

Beitrag von liebhaberin » Mo 29. Feb 2016, 09:35

Getreu dem Motto "Weniger ist mehr" versuche ich auf zu viel Kram zu verzichten.
Ich sitze hier nicht sinnlos rum. Ich verschönere den Raum!

Johny52
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:21

Re: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause

Beitrag von Johny52 » Di 10. Mai 2016, 18:26

Man kann mit (Link wurde entfernt) durchaus gute Rezepte in die Tat umsetzen. Ich habe mir schon oft überlegt ob ich mir nicht doch einen Standmixer kaufe aber die Smoothies gehen auch mit dem Pürierstab und ist sehr gesund :) :D

Ocapat
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 06:23

Re: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause

Beitrag von Ocapat » Mi 8. Jun 2016, 06:43

Gute Morgen,

also ich bin zuhause eigentlich recht schlecht ausgerüstet. Bei mir ist mehr oder weniger alles noname und ich bin eigentlich sehr zufrieden (meine Ansprüche sind allerdings auch nicht so hoch wie ein Profi ;) )

Ich hab mir allerdings mal einen Schnellkochtopf geholt, der über 150 Euro gekostet hat und muss sagen, dass der die definitiv wert war. Ist ein Topf von Tefal (wie der jetzt genau heißt, kann ich gar nicht sagen - muss ich mal nachschauen, ist auf jeden Fall 6l groß)

Sonst war mir nur ein seeeehr großer Kühlschrank wichtig, das wird oft unterschätzt. Ich hab mal in einer 5er WG gewohnt und da war Platz schon extrem rar. Das nervt einfach irgendwann :( )
Eine geile Geschichte hab ich mir allerdings auch mal gegönnt: Einfachen Küchenwagen. Bei uns ist nämlich das Esszimmer ein paar Meter von der Küche entfernt und wenn ich mal für die Familie gekocht habe und dann jeden Teller extram rüberschleppen musste, ging mir das auf die Nerven (Link wurde entfernt) So hab ich jetzt jedenfalls einen kleinen "Schrank", den ich beim Putzen wegschieben kann - ist ja auch irgendwie ein Küchenutensil

Hiscired
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 09:44

Re: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause

Beitrag von Hiscired » Fr 17. Jun 2016, 09:52

Ocapat hat geschrieben:Gute Morgen,

also ich bin zuhause eigentlich recht schlecht ausgerüstet. Bei mir ist mehr oder weniger alles noname und ich bin eigentlich sehr zufrieden (meine Ansprüche sind allerdings auch nicht so hoch wie ein Profi ;) )

Ich hab mir allerdings mal einen Schnellkochtopf geholt, der über 150 Euro gekostet hat und muss sagen, dass der die definitiv wert war. Ist ein Topf von Tefal (wie der jetzt genau heißt, kann ich gar nicht sagen - muss ich mal nachschauen, ist auf jeden Fall 6l groß)

Sonst war mir nur ein seeeehr großer Kühlschrank wichtig, das wird oft unterschätzt. Ich hab mal in einer 5er WG gewohnt und da war Platz schon extrem rar. Das nervt einfach irgendwann :( )
Eine geile Geschichte hab ich mir allerdings auch mal gegönnt: Einfachen Küchenwagen. Bei uns ist nämlich das Esszimmer ein paar Meter von der Küche entfernt und wenn ich mal für die Familie gekocht habe und dann jeden Teller extram rüberschleppen musste, ging mir das auf die Nerven (Link wurde entfernt) So hab ich jetzt jedenfalls einen kleinen "Schrank", den ich beim Putzen wegschieben kann - ist ja auch irgendwie ein Küchenutensil
Das mit dem Kühlschrank kann ich zu 100% unterschreiben. Ich wohne zwar nicht in einer 5er WG (oh mein Gott - ich würde soo ausrasten ;) ), aber Platz habe ich trotzdem nie

Benutzeravatar
Kochenrockt
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:51

Re: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause

Beitrag von Kochenrockt » Mi 13. Jul 2016, 20:26

Ich benutze verschiedene Pfannen, hauptsächlich mit Teflon beschichtete aber auch mit Carbon beschichtete Pfannen. Mittlerweile besitze ich aber auch eine aus Gusseisen. Ansonsten verschiedene normale Töpfe von WMF oder einfach no name.

Meine Messer sind eigentlich auch alle no name oder von WMF.

Für alles andere arbeite ziemlich häufig mit meiner Küchenmaschine. Hab mir vor ein paar Jahren (Link wurde entfernt) zugelegt und die ist ein wahrer Traum. Die hat nämlich unheimlich viele verschiedene Aufsätze, was mir persönlich einfach wichtig ist und ersetzt damit bei mir praktisch jedes andere elektronische oder nicht elektronische Gerät in der Küche.
Das wird hier bestimmt nicht so gerne gehört, aber meiner Meinung nach, kann man mit so einem Teil wirklich absolut professionelle Küche kochen. :D
Frohsinn und Heiterkeit würzt jede Mahlzeit.

Dinvis
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:05

Re: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause

Beitrag von Dinvis » Fr 23. Sep 2016, 15:38

Hi,

ich bin eigentlich auch jemand mit dem Motto "Weniger ist mehr". Mein Hauptfokus liegt auch Geräten, das ich wirklich unbedingt benötige. D.h. ich habe ein paar richtig gute Messer und ein paar sehr gute Bratpfannen. Einen einfachen Eierkocher habe ich auch - das ist Sonntags einfach bequemer ;-)

Und sonst habe ich nur noch einen sehr guten Schnellkochtopf. Ich hatte mir damals einen ziemlich schlechten im Set mit einer Bratpfanne geholt und muss sagen, dass man beides eigentlich nach zwei Monaten in die Tonne werfen konnte. Deswegen habe ich auch die Devise "wenn schon, denn schon" und das würde ich auch jedem raten. Ich habe mir später dann diesen Schnellkochtopf geholt und bin seitdem superzufrieden. Eigentlich gibt es da gar nichts daran zu meckern und ich bin auch sicher, dass ich den noch einige Jahre behalten werden.

LG

kuechenfee
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 17:45

Re: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause

Beitrag von kuechenfee » Sa 22. Okt 2016, 13:27

Ich nutze inzwischen einiges an Geräten - einfach aus dem Grund, dass ich eine Familie habe und daher einige Geräte einem das Leben wirklich erleichtern können :)
Nach dem Ende meines Studentendaseins war für mich ein guter Messerblock erst mal die erste großartige Anschaffung :D Seitdem kam dann immer mehr dazu: Meine liebsten Utensilien sind inzwischen mein Reiskocher + Wok (ich liebe es asiatisch zu kochen), mein Pürierstab für Smoothies, Suppen und Co, und auch mit dem Slow Cooker koche ich oft ganze Mahlzeiten voraus. Uuund mein Trinkwassersprudler darf natürlich nie fehlen :D
Dabei finde ich, dass man viele gute Küchenutensilien auch schon zum relativ kleinen Preis zu guter Qualität bekommt - für mich muss es nicht immer das allerteuerste Markenprodukt sein ;)

Antworten