Ich möchte Eiscreme selber herstellen

Tipps und Tricks von und für Profis und Fortgeschrittene
Antworten
Rosine
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 13:53

Ich möchte Eiscreme selber herstellen

Beitrag von Rosine » Di 5. Nov 2013, 15:32

Hallo Community !

Ich koche selber sehr viel und gerne :)
Auch das Backen habe ich letztens für mich entdeckt und backe seit dem Berliner und Torten ohne Ende.
Aber nun würde ich mich gerne mal an Speiseeis versuchen. Die Sorten im Supermarkt schmecken mir meist nicht so und ich möchte auch nicht immer das teure Fairtrade Eis kaufen...
Daher dachte ich, dass man diese Sorten doch auch selber zuhause herstellen kann. Unter der Seite gelato-eis.de/speiseeis.html konnte ich schon zwischen den Zeilen lesen, dass man Milch und Sahne zur Speiseeisherstellung benötigt. Was braucht man ansonsten noch für Grundzutaten und gibt es wesentliche Unterschiede, wenn man Eis mit Früchten herstellt? Außerdem würde mich interessieren, welche Eismaschinen ihr benutzt? Es gibt da ja wesentliche Unterschiede bei den Preisen. Ich denke, dass ich da schon in etwas teureres investieren werden. Die günstigen Maschinen friert man ja nur ein und ich habe mal gehört, dass die Konsistenz vom Eis dann eher matschig ausfällt. Also falls ihr mir da eine Maschine empfehlen könnt, würde ich mich sehr freuen!
LG



HeimKoch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:05
Wohnort: Weilheim

Re: Ich möchte Eiscreme selber herstellen

Beitrag von HeimKoch » Mi 26. Nov 2014, 13:50

Hi, wenn es nur um Kindergeburtstage und Veranstaltungen geht kann man Softeismaschinen leihen. Ansonsten ist die Eismaschine natürlich entscheidend und aus einer Eisdiele weiß ich, dass sie deswegen kein Pistazieneis haben, da dieses aufgrund der Pistazien teurer ist.
Ich bin voller Laster, als ausgleich esse ich gesund :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast