Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Suche nach einem Rezept

Suchen und Finden: Kochrezepte, die in keine andere Rubrik passen.
Antworten
Anonym
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Dez 2008, 16:29

Suche nach einem Rezept

Beitrag von Anonym » So 14. Dez 2008, 17:18

Am vorigen Wochenende war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Homburg .Dort gab es an einem Stand eine ungarische Spezialität ; Teig in Fett gebacken und anschließend mit Frischkäse bestrichen und Reibekäse drübergestreut. Wer kennt das und kann mir das Rezept geben ? !

Mikusch
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:39

Re: Suche nach einem Rezept

Beitrag von Mikusch » Mo 5. Jan 2009, 00:52

(Link wurde entfernt)
was Du da gefuttert hast, war Langosch (Lángos) - ein wahrlich fantastischer Happen, der im ungarischen Original entweder mit Sauerrahm bestrichen und mit Reibekäse bestreut oder schlicht pur gereicht wird. Den bepinselt man sich mit Knoblauchwasser.

Rezepte dazu gibt es etliche - so z.B.:

Langos
400g Mehl
15g Hefe
Salz, etwas Milch, Fett (Öl) zum Braten
Zubereitung:
Aus den Zutaten einen normalen Teig herstellen und den an einem warmen Ort gehen lassen. Danach mit Mehl bestäuben und nochmals etwa 30 Minuten gehen lassen. Auf einer bemehlten Fläche etwa 1 cm dicke runde Fladen ausrollen (Durchmesser etwa 15 cm). In einer Pfanne mit heißen Schmalz auf beiden Seiten goldgelb backen.
Bild
Willi

GE86
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 10:50

Re: Suche nach einem Rezept

Beitrag von GE86 » Mo 28. Mär 2011, 10:57

uiui hört sich aber lecker an :> aber wohl auch ziemlich ^^ fettig :D

__________
Mein (Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Schroeder
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Okt 2014, 21:45

Re: Suche nach einem Rezept

Beitrag von Schroeder » So 19. Okt 2014, 21:54

Ja, der gute Langos – der ist wirklich was Leckeres. Ich würde mir allerdings nicht die Mühe machen, den selbst herzustellen, weil der bei uns zum traditionellen Weihnactsmarktbesuch dazugehört. Da freuen sich vor allem unsere Kleinen das ganze Jahr lang drauf.
Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine. – Charlie Brown

Benutzeravatar
quattrostagioni
Beiträge: 29
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 17:26
Wohnort: Austria

Re: Suche nach einem Rezept

Beitrag von quattrostagioni » Do 13. Nov 2014, 18:21

Ich liebe ebenfalls Langos, vorrangig mit Knoblauch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber das Kochen ist auch mir zu aufwändig, ich kaufe sie auch auf den Weihnachtsmärkten und sofern vorhanden (also die Langos) auch vor dem oder im Stadion.

Antworten