Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Rezepte mit Granatapfel gesucht

Fragen und Antworten rund um Zutaten
Antworten
StaceyN
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 03:41

Rezepte mit Granatapfel gesucht

Beitrag von StaceyN » Fr 11. Nov 2016, 04:05

Hallo Zusammen,

da ich gelesen habe, dass Granatäpfel sehr gesund sein solle, würde ich diese nun gerne öfters in den Mahlzeiten verarbeiten. Auf dieser Seite habe ich nun schon ein paar Rezepte gefunden. Allerdings hätte ich gerne noch ein paar mehr Anregungen, damit es nicht allzu eintönig wird. Hat da jemand Tipps für mich?

LG

cookiemonsta
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 10:27

Re: Rezepte mit Granatapfel gesucht

Beitrag von cookiemonsta » Do 24. Nov 2016, 14:40

Granatapfel kommt bei mir im Winter in viele Salate. Das kann ein normaler Blattsalat sein (dadrauf bist du wahrscheinlich selbst schon gekommen), aber auch ein mediterraner Quinoasalat, mit Schafskäse, Tomate, Oliven und Gurke. Außerdem kann man auch Getränke optisch gut auswerten, etwa ein Glas Sekt mit Granatapfel drin, sieht toll aus und schmeckt :)

Benutzeravatar
Jamie_Sponsko
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 19:43

Re: Rezepte mit Granatapfel gesucht

Beitrag von Jamie_Sponsko » Mo 28. Nov 2016, 20:02

Yep, habe auch schon Salate mit Granatapfel gemacht, aber auch bei asiatischen Gerichten passen sie ganz gut.

MT Premium Gewürze
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Sep 2022, 02:04

Re: Rezepte mit Granatapfel gesucht

Beitrag von MT Premium Gewürze » So 4. Sep 2022, 02:17

Mit Granatapfelsirip, Sumach (Essigbaumfrucht) und Olivenöl lässt sich ein super leckeres Salatdressing machen, so kommst du dann regelmäßig zum Genuss von Granatapfel.

LG

Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 175
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Re: Rezepte mit Granatapfel gesucht

Beitrag von Gyuri bácsi » So 4. Sep 2022, 16:49

40059441uk.jpg
40059441uk.jpg (214.55 KiB) 162 mal betrachtet
Unter "Veganer Wok" findet man in diesem Forum ein Rezept von mir, in dem Granatapfel auch ein wichtiger Bestandteil in einem warmen Essen ist.

Das schmeckt nicht nur Veganern!
Gruß vom Gyuri
Bild
Praktisch kann ich
Theoretisch alles

Antworten