Welche Akternative zu Sahne verwendet ihr?

Fragen und Antworten rund um Zutaten
Antworten
Hanna88
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Okt 2012, 15:43

Welche Akternative zu Sahne verwendet ihr?

Beitrag von Hanna88 » Di 9. Okt 2012, 15:46

Hallo liebe Forengemeinde,
icch hatte am Sonntag mal wieder keine Sahne im Haus und hab mich im Internet mal ein bisschen umgeschaut, welche (Link wurde entfernt) in Frage kommen.
Ich habs mit Milch probiert, das Ergebnis war eher mittelmäßig. :roll:
Was sind eure Erfahrungen?

JenSieb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:46

Re: Welche Akternative zu Sahne verwendet ihr?

Beitrag von JenSieb » Mo 10. Dez 2012, 16:37

Sahne ist nur durch eins zu ersetzen: mehr Sahne...

mal im ernst, ich habe noch keinen guten Sahne-Ersatz gefunden. Milch hat nicht genug Fett um als gleichgestellter Geschmaksträger zu funktionieren. Man kann milch und dazu ein stück butter verwenden, ist aber auch nicht wirklich die richtige lösung. Schmand, Creme fraich etc sind leicht säuerlich, was nicht immer passt. creme fine etc geht evtl auch aber sahne bleibt nun mal sahne.

Tina75
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Feb 2013, 15:43

Re: Welche Akternative zu Sahne verwendet ihr?

Beitrag von Tina75 » Di 19. Feb 2013, 15:45

Hallo Hanna88,
ich verwende gerne die Produkte von cremefine. finde das schmeckt genauso und man kann etwas fett reduzieren.
LG
Tina

Rosmarin
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Apr 2013, 14:19
Wohnort: Rosenheim

Re: Welche Akternative zu Sahne verwendet ihr?

Beitrag von Rosmarin » Do 27. Mär 2014, 09:33

Ich nehme manchmal einfach Milch wenn ich keine Sahne zuhause habe. Von der Milch nehm ich dann aber etwas weniger damit es nicht zu dünn wird.

speakfood
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 14:41

Re: Welche Akternative zu Sahne verwendet ihr?

Beitrag von speakfood » Mi 3. Sep 2014, 14:50

Bin leider kein Sahne Fan... also habe ich das Problem nicht. Man kann aber z.B. statt Sahne mit dem Kuchen Vanille Eis servieren oder Vanillesoße?

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Mai 2013, 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Akternative zu Sahne verwendet ihr?

Beitrag von Martin » Do 11. Sep 2014, 21:43

Hallo. Ich koche gern mit Rama Creme fine, da sie nicht so fettlastig ist aber dennoch schön cremig ist. Die gibt es auch mit Vanillegeschmack zum Schlagen von Sahne. Ich liebe es und die Sahne wird schön steif beim Schlagen und bleibt lange fest. Einen gleichwertigen Ersatz zu Sahne habe ich so noch nicht gefunden. LG
Life is pain, but its life!

Flavi22
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Okt 2014, 22:15

Re: Welche Akternative zu Sahne verwendet ihr?

Beitrag von Flavi22 » So 26. Okt 2014, 22:23

Ganz wenig Creme fraiche. Für 3 Portionen Rahmspagnetti nehme ich 2 EL Creme Fraiche und 100mL Milch. Creme fraiche ist dichter als Sahne und schmeckt auch besser. Ob es zu was süßem passt, kann ich nicht sagen. ;)

kugelschubs
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Nov 2016, 14:27

Re: Welche Akternative zu Sahne verwendet ihr?

Beitrag von kugelschubs » Di 29. Nov 2016, 15:02

Ich benutze (Link wurde entfernt) zum Verfeinern.
Gibts in verschiendenen Geschmacksrichtungen.

Benutzeravatar
Bibikocht
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 06:05

Re: Welche Akternative zu Sahne verwendet ihr?

Beitrag von Bibikocht » Do 20. Apr 2017, 19:06

Also nur Milch ist da doch meist nicht genung..
Ich probiere es im Notfall (also wirklich nichts zuhause) immer mit Milch und etwas Butter. Oder natürlich Schmand. Je nach Rezept geht aber Frischkäse ganz gut. =)
Kochliebhaberin die offen für neue Ideen und Küchen ist!

Antworten