Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Kann man Winterkresse gut verarbeiten?

Fragen und Antworten rund um Zutaten
Antworten
lavina
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Okt 2015, 11:30

Kann man Winterkresse gut verarbeiten?

Beitrag von lavina » Di 19. Jan 2016, 12:14

Ich habe in meinem Garten so eine (Link wurde entfernt) und frage mich ob man die auch gut in Speisen verarbeiten kann. Kann man sie kochen? Wie würdet ihr es zubereiten?

Willow
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Mai 2016, 14:30
Wohnort: Dresden

Re: Kann man Winterkresse gut verarbeiten?

Beitrag von Willow » Di 3. Mai 2016, 14:46

lavina hat geschrieben:Ich habe in meinem Garten so eine (Link wurde entfernt) und frage mich ob man die auch gut in Speisen verarbeiten kann. Kann man sie kochen? Wie würdet ihr es zubereiten?
Ich bin immer gut damit gefahren, sie kurz vor der Blüte zu pflücken und es dem Gemüse beizufügen. Würde ich dir auch zu raten, andernfalls riskierst du schnell, dass sie bitter und hart werden.

Nicht wundern, schmeckt ziemlich würzig, das machts aber auch aus! :)
livin' la vida lecker!

Antworten