Seite 1 von 1

Kreuzkümmel

Verfasst: Do 6. Okt 2016, 23:43
von LingLing
Hi,

ich habe auf der Seite http://www.kreuzkuemmel.net/ gelesen, dass Kreuzkümmel sehr gesund sein soll, weswegen ich diesen gerne ein wenig öfters in die Gerichte einbauen würde. Nun weiß ich aber nicht ob sich Kreuzkümmel von herkömmlichen Kümmel unterscheidet. Oder unterscheiden sich die beiden Kümmelsorten, in ihrer Wirkung? Weiß das jemand?

LG

Re: Kreuzkümmel

Verfasst: Mo 14. Dez 2020, 00:02
von Gyuri bácsi
Einfach ausprobieren!

Ich verwende Kreuzkümmel (Cumin) z.B. als Zutat für mein selbst gemachtes Curry-Pulver aber auch, wenn es in exotischen Rezepten auftaucht.

Re: Kreuzkümmel

Verfasst: So 4. Sep 2022, 02:14
von MT Premium Gewürze
Kreuzkümmel unterscheidet sich geschmacklich sehr von, herkömmlichem Kümmel oder schwarzem Kümmel. Das Kreuzkümmel gesund ist stimmt.
Verwenden kann man ihn wir erwähnt für Curry Mischungen aber auch für :
Chutneys, Couscous, Eintöpfe, Chili con Carne, Geflügel, Lamm, Rind, Wurst, Grillgut, Kohlgerichte, Linsen, Bohnen, Kichererbsen, Gemüse, Brot, Fladenbrot, Fisch, Meeresfrüchte

Einfach mal ausprobieren :)