Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Aufbewahrung von Maiskeimöl

Fragen und Antworten rund um Zutaten
Antworten
Ines
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Okt 2016, 20:35

Aufbewahrung von Maiskeimöl

Beitrag von Ines » Mo 10. Okt 2016, 13:18

Hallo,

ich nutze eigentlcih recht häufig Maiskeimöl. Nun habe ich auf maiskeimoel.info/#kueche gelesen, dass Maiskeimöl in geöffnetem Zustand ca 2 Monate haltbar ist. Man soll es kühl und trocken lagern. Allerdings nutze ich das Öl in der Regel länger und bewahre dies im Kühlschrank auf. Ist die Aufbewahrung im Kühlschrank ok? Wo habt ihr euer Öl stehen?

LG

ChristianNeumann
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 11:15

Re: Aufbewahrung von Maiskeimöl

Beitrag von ChristianNeumann » So 6. Aug 2017, 18:27

Ines hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2016, 13:18
Hallo,

ich nutze eigentlcih recht häufig Maiskeimöl. Nun habe ich auf maiskeimoel.info/#kueche gelesen, dass Maiskeimöl in geöffnetem Zustand ca 2 Monate haltbar ist. Man soll es kühl und trocken lagern. Allerdings nutze ich das Öl in der Regel länger und bewahre dies im Kühlschrank auf. Ist die Aufbewahrung im Kühlschrank ok? Wo habt ihr euer Öl stehen?

LG
Naja ich verbrauche das Öl schon schneller... aber ich bewahre es gerne in meiner Speisekammer auf! Hätte ich Keine Speisekammer, würde ich das Öl im Keller auf ein Speiseregal aufbewahren. Da ist es Kühl. ;)

LG

Antworten