Wie und mit welchen natürlichen Sattmachern kann man abnehmen? Wie sind eure Erfahrungen?

Gesunde, leichte und fettarme Küche
Antworten
kohlrabi

Wie und mit welchen natürlichen Sattmachern kann man abnehmen? Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von kohlrabi » Fr 26. Okt 2018, 18:57

Hier bin ich bestimmt nicht alleine damit, dass ich einfach gerne und gut esse, oder? Bei mir hat sich das leider schleichend so entwickelt, dass ich aus Gusto immer ein bisschen mehr gegessen, als ich Hunger hatte. Nun habe ich mehr auf den Rippen, als mir das an mir gefällt. Ich habe schon versucht die Portionsgrößen zu verkleinern, aber das fällt mir leider gar nicht leicht das Magenknurren einfach auszuhalten.

Deshalb dachte ich mir, dass ich meine Ernährung vielleicht umstellen sollte. Dabei würde ich gerne auf natürliche Sattmacher ohne zusätzliche Kalorien oder wenn, dann nur mit möglichst wenigen, setzen. Gibt es da was, was empfehlenswert ist? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Mari007

Re: Wie und mit welchen natürlichen Sattmachern kann man abnehmen? Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von Mari007 » Mi 31. Okt 2018, 22:07

Also das natürlichste und einfachste Mittel hier wäre natürlich einfach sehr viel Wasser trinken. Oder Tee oder klare Suppe zu dir nehmen. Das funktioniert meiner Erfahrung nach sehr sehr gut, nur muss einem bewusst sein, dass man erstens sehr oft aufs Klo muss (manchmal hat man auch das Gefühl ständig zu müssen) und dass man halt echt immer trinken muss. Also ich hab das eine Zeit lang immer gemacht, wenn ich zu hungrig war, aber spät am Abend nichts mehr essen wollte: ich habe einfach nur Wasser getrunken. Nervig dabei war einfach, dass ich immer wieder Wasser holen musste und man dann schon so einen Wasserbauch kriegt. Nichts schlimmes, aber angenehm ist es trotzdem nicht unbedingt.
Was mir persönlich dann besser gefallen hat, waren "Endlich Abnehmen" Kapseln, die im Magen aufquellen und dadurch auch ein Sättigungsgefühl erzeugen. Keine Zauberei oder so. Einfach ein Quellstoff, der wie Wasser das Bauchi füllt.

Antworten