Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Gesunde Snacks für zwischendurch?

Gesunde, leichte und fettarme Küche
Anderfelve
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Nov 2015, 15:37

Re: Gesunde Snacks für zwischendurch?

Beitrag von Anderfelve » Do 26. Nov 2015, 15:59

Sophia hat geschrieben:Hallo an alle,
Habt ihr ein paar Tipps für schnelle, gesunde Gerichte, die man gut im Tupperware mitnehmen und entweder kalt essen oder in der Mikrowelle aufwärmen kann? Über zahlreiche Tipps würde ich mich sehr freuen ;)
Sättigend soll es sicherlich auch sein. Wie wär´s denn mit einem weiße Bohnen Salat, entweder (Link wurde entfernt)?

Wenn es etwas aufwändiger sein kann, bieten sich auch die verschiedenen Salate mit Couscous, Hirse oder Quinoa an.

Benutzeravatar
liebhaberin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:59
Wohnort: Köln

Re: Gesunde Snacks für zwischendurch?

Beitrag von liebhaberin » Mo 29. Feb 2016, 09:38

Rohkostgemüse geht sowieso immer. Kohlrabi oder Möhrchen in Streifen geschnitten, lassen sich super verputzen. Gleiches gilt für Obst. Ansonsten ist in dem meisten, was man beim Bäcker oder so kaufen kann, ja immer unglaublich viel Zucker und Fett drin.
Ich sitze hier nicht sinnlos rum. Ich verschönere den Raum!

Kissthecook
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Apr 2016, 11:25

Re: Gesunde Snacks für zwischendurch?

Beitrag von Kissthecook » Do 28. Apr 2016, 11:32

Sowas ist gar nicht immer so einfach. Ich mache mir meist auch Gemüsesticks und nehme sie mir mir auf Arbeit. Die sind aber wirklich nur für Zwischendurch und sind kein Mittagsersatz. Was immer gut geht ist Senfeier, Kartoffelbrei und Sauerkraut, Hühnchen und Salat.

Willow
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Mai 2016, 14:30
Wohnort: Dresden

Re: Gesunde Snacks für zwischendurch?

Beitrag von Willow » Di 3. Mai 2016, 14:40

liebhaberin hat geschrieben:Rohkostgemüse geht sowieso immer. Kohlrabi oder Möhrchen in Streifen geschnitten, lassen sich super verputzen. Gleiches gilt für Obst. Ansonsten ist in dem meisten, was man beim Bäcker oder so kaufen kann, ja immer unglaublich viel Zucker und Fett drin.
Und dazu einen mega leckeren Dip, bestenfalls noch Knobi! :mrgreen: :twisted:

Ich habe mir auch eine Bananenbox zugelegt, so dass ich jeden Tag ausgerüstet inkl. Apfel und Karottensticks das Haus verlassen kann. Warm esse ich dann erst Abends zuhause.. Inwieweit das jetzt noch insgesamt gesund ist, weiß ich nicht. Jedoch fühle ich mich immer auch unglaublich träge, wenn ich mittags warm esse UND noch weiterzuarbeiten habe.. :?
livin' la vida lecker!

Sansa
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:52

Re: Gesunde Snacks für zwischendurch?

Beitrag von Sansa » Do 2. Jun 2016, 15:05

Wie sieht es mit Beef Jerky aus? Gibts da irgendwelche Bedenken?

hottentotten
Beiträge: 26
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:58

Re: Gesunde Snacks für zwischendurch?

Beitrag von hottentotten » Fr 24. Jun 2016, 13:08

Gesund ist doch nicht gleich kalorienarm.
Gemüse ist gut, aber es wichtig, sich ausgewogen zu ernähren, dein Körper braucht eine gewisse Menge an Kalorien, um zu funktionieren.
Ich würde an deiner Stelle auch Trockenfrüchte mitnehmen, oder Vollkorncräcker. Avocadosnack sind auch immer gut.

Leina17
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Mär 2016, 16:59

Re: Gesunde Snacks für zwischendurch?

Beitrag von Leina17 » Mo 4. Jul 2016, 16:15

Ich bereite abends oft einen großen Beilagensalat vor, von dem ich am nächsten Tag die Reste mit ins Büro nehme.
Der Salat besteht aus grünem Salat, Tomaten, Gurken, eventuell einigen Frühlingszwiebeln und wenn ich noch Radischen und Paprika im Kühlschrank habe, darf das auch noch mit hinein. Um es etwas sättigender zu machen, schneide ich manchmal gegrillte Hähnchenbrust in Scheiben (die es abends oder den mittag davor gab) oder öffne eine Dose Thunfisch..

Ansonsten mache ich mir auch dann und wann mal Wraps mit Hähnchenbrustaufschnitt oder gekochtem Schinken. Beides gut kalt zu essen und nicht ganz ungesund ;)

Viele Grüße!

Benutzeravatar
liebhaberin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:59
Wohnort: Köln

Re: Gesunde Snacks für zwischendurch?

Beitrag von liebhaberin » Mo 22. Aug 2016, 13:36

An Haferflocken kann ich ja irgendwie nicht ran. Im Moment schnippel ich mir jeden Morgen Wassermelone. Soooo sooo lecker!
Ich sitze hier nicht sinnlos rum. Ich verschönere den Raum!

cheffe
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Nov 2016, 22:27

Re: Gesunde Snacks für zwischendurch?

Beitrag von cheffe » So 6. Nov 2016, 21:38

Ich mach mir gerne avocado Eiertoasts

Maria-Kochen85
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Feb 2017, 16:16

Re: Gesunde Snacks für zwischendurch?

Beitrag von Maria-Kochen85 » So 5. Feb 2017, 16:24

Ein Quinoa Salat (Taboulé genannt) find ich immer gut ;) Der ist sättigend und super zum vorbereiten. Ansonsten gerne auch eine frisch gekochte Tomatensuppe, das macht ordentlich satt. Aber bitte immer durch eine (Link wurde entfernt), sonst schmeckt das mit den Schalen nicht wirklich lecker.
Zuletzt geändert von Maria-Kochen85 am Fr 23. Jun 2017, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten