Ich möchte mich gesund ernähren und abnehmen!

Gesunde, leichte und fettarme Küche
Antworten
peter54
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 22:23

Ich möchte mich gesund ernähren und abnehmen!

Beitrag von peter54 » Fr 11. Mär 2016, 22:25

Hallo, ich bin 13, wiege 69 kg und bin 1,63m groß. Ich möchte gerne abnehmen. Aber ich muss zuerst meine Ernährung umstellen. Ich esse: MORGENS: 1 Brötchen (mit Butter und Salz, Kiri oder Schinken), außer wenn ich allein bin, da esse ich nichts. Ich lesen on website MITTAGS: Wenn ich allein bin fertige Essen oder Aufgewärmtes, wenn ich in der Schule bin und jemand zu Hause ist esse ich fertige Essen, Gebratenes oder Aufgewärmtes. ABENDS: da kocht meine Oma immer also gibt es abend immer warm und nichts Aufgewärmtes oder Fertiges. Also könnt ihr mir bitte helfen, meine Ernährung umzustellen? Danke schon mal im Voraus

Krampfadern (Varikosis, Varizen) sind Erweiterungen der oberflächlichen Venen varikomed.com, die besonders häufig an den Beinen auftreten. Sie zeigen sich meist als harmlose bläuliche Schlängelungen unter der Haut. Frauen leiden häufiger an Krampfadern als Männer. Nur in wenigen, fortgeschrittenen Fällen http://www.varikomed.com/krampfadern-un ... vorbeugen/ und http://www.varikomed.com/besenreiser-un ... -veroeden/ und https://www.venencentrum-pforzheim.de/k ... kosis.html
Zuletzt geändert von peter54 am Mi 24. Jan 2018, 21:13, insgesamt 6-mal geändert.
.



Armin65
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 17:55

Re: Ich möchte mich gesund ernähren und abnehmen!

Beitrag von Armin65 » Do 24. Mär 2016, 18:53

Hallo!

Glückwunsch erstmal dazu, dass du dich dafür entschieden hast, abzunehmen! Also mit Fertigessen und dem ganzen ungesunden Kram den du momentan isst (entschuldige die Ausdrucksweise), wirst du es wahrscheinlich nicht schaffen, wirklich abzunehmen. Lies dich am besten mal in das Thema gesunde Ernährung ein und kauf dir ein gutes Buch dazu. Außerdem gibt es im Internet genügend kostenlose Infos zum Thema gesund Essen, da wirst du sicherlich fündig! Falls du zu denen gehörst, die nicht auf frittiertes und herzhaftes Essen verzichten möchten, kann ich dir empfehlen, dir eine Heißluft Friteuse zuzulegen, damit kannst du dir auch ruhigen Gewissens mal Pommes machen oder viele andere Mahlzeiten und zwar ganz ohne Fett. Die Zubereitung erfolgt nämlich über heiße Luft und die Mahlzeiten sind somit sehr gesund und bleiben Vitaminreich, schmecken aber trotzdem lecker :) Wenn dich das Thema interessiert, dann kannst du gerne mal hier rein schauen, das ist eine gute Seite Rund ums Thema Heißluft Friteusen: http://heissluft-friteuse-test.com/
Viel Glück beim abnehmen, und vergiss nicht, nur wer durchhält, schafft es auch! :)

LG Armin

Mayane
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich möchte mich gesund ernähren und abnehmen!

Beitrag von Mayane » Mo 9. Mai 2016, 18:10

Das Fertigessen streichen und selbst einfache Sachen kochen wäre eine sinnvolle Entscheidung. Damit könntest du ohne viel Aufwand sicher schon große Resultate erzielen.
Innerhalb seiner Möglichkeiten das rechte Maß zu finden, eine Lebensaufgabe.

Armin65
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 17:55

Re: Ich möchte mich gesund ernähren und abnehmen!

Beitrag von Armin65 » Mi 11. Mai 2016, 09:53

Hallo Leute,

Danke für die Antworten, werde eure Tipps umsetzen ;)

LG Armin

Lotta_G
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:53

Re: Ich möchte mich gesund ernähren und abnehmen!

Beitrag von Lotta_G » Do 19. Mai 2016, 19:20

Ich finde richtig prima, dass du selbst die Entscheidung getroffen hast, abzunehmen. Ich würde dir raten, keine Diät zu machen, die überall angeboten werden. Ich habe schon einiges ausprobiert von Pulverdiäten bis Low-Carb etc. Und am Ende habe ich meist auch abgenommen, aber schnell wieder zu genommen. Der Grund dafür war, dass ich nie mein Essverhalten verändert habe. Daher habe ich angefangen mich mit Lebensmitteln zu beschäftigen. Heute halte ich mein Gewicht ( 1.65 und wiege 54 kg, damals 67 kg) und muss mir keine Gedanken mehr machen. Ich bereite mir mein Essen immer selbst zu, bei Geburtstagen oder Feiern weiß ich genau, was ich vom Buffet essen kann und was nicht. Na klar, esse ich auch mal ein Eis oder ein Stück von der Hochzeitstorte, aber in Maßen. Also morgens trinke ich immer einen grünen Smoothie ( macht satt, liegt nicht schwer im Magen und gibt mir Energie). Mein Mittag koche ich meist für die Arbeit vor ( Vollkornnudeln, Reis oder Kartoffeln mit Gemüse oder im Sommer einen grünen frischen Salat mit Essig-Öl-Dressing oder leckere Suppen ohne Sahne ). Abends esse ich entweder einen Salat oder ein Vollkornbrot mit Tomaten, Gurken oder Avocado. Zwischendurch esse ich entweder einen Apfel, Nüsse oder Reiswaffeln. Dazu mache ich 5mal die Woche Sport ( je Einheit 30- 60 min, so wie ich Zeit habe).
Ich trinke am Tag ca. 2l stilles Wasser, grünen Tee, schwarzen Kaffee und ab und zu eine Saftschorle.

paulMoeller
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 08:04
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Ich möchte mich gesund ernähren und abnehmen!

Beitrag von paulMoeller » Mi 17. Aug 2016, 08:16

Ich möchte für die gute Hilfe zu um versuchen, für alle Menschen und vielen Dank so viel für den großen Tag Morgenspaziergang sollte. :roll: :lol: :) :arrow: :| :?:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste