Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Nuss-Mohn-Kuchen

Alles - von süß bis pikant
Antworten
backmaus
Beiträge: 102
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 19:41
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Nuss-Mohn-Kuchen

Beitrag von backmaus » Sa 24. Mär 2012, 14:33

Zutaten:
4 Eier, 1 Becher Sahne (Becher ist das Maß), 1 Becher Zucker,
1 Becher geriebene Haselnüsse, 1/2 Becher Rosinen,
1/2 Becher geriebener Mohn, 1 Becher Mehl, 3 EL Rum,
1 TL Zimt, 1 Pkg. Vanillezucker, 1 Pkg. Backpulver

Zubereitung:
Alle Zutaten verrühren. Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad,
ca. 35 Minuten backen.

Guten Appetit!

sani
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 16:19

Re: Nuss-Mohn-Kuchen

Beitrag von sani » Mo 26. Mär 2012, 10:50

Das Rezept werde ich gleich meiner Mutter weitergeben, die liebt Mohn Kuchen :D
Da wird Sie sich freuen :D

lustig
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:01

Re: Nuss-Mohn-Kuchen

Beitrag von lustig » Mi 30. Mai 2012, 07:00

Oh! Geniales Rezept, ganz ehrlich, als kleines Kind habe ich auch schon mal dieses Rezept gekannt, und jetzt kann ich es und darf ich es wieder genießen! Herzlichen Dank, den (Link wurde entfernt) ich vor kurzem bei mir gemacht.

LG

Benutzeravatar
granata
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:36

Re: Nuss-Mohn-Kuchen

Beitrag von granata » Do 28. Jun 2012, 11:02

Ich liebe Mohnkuchen!
Eigentlich gibt's den bei uns alle 2 Wochen spätestens. Gestern hab ich mal versucht, ein Mohnkuchenrezept auf Muffinart in die neuen Förmchen (Link wurde entfernt) zu geben. Die Familie hatte erst ihre Zweifel, aber am Ende waren doch alle ganz begeistert.
Und so hübsch sind sie!, wie Stracietella-Muffins.
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen.

Benutzeravatar
Jelly86
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:09
Wohnort: Hamburg

Re: Nuss-Mohn-Kuchen

Beitrag von Jelly86 » Do 31. Jul 2014, 18:12

Mohnkuchen ist klasse! Danke für das neue Rezept! Meine Familie findet meine Variante nämlich so langsam langweilig, wenn ich die immer backe... Habe schon mal ein bisschen ausprobiert, aber dieses rezept war noch nicht dabei. Ich hab sonst auch immer gerne Mohn-Apfel-Kuchen gebacken. Der ist super saftig und schmeckt auch eigentlich jedem. Mit Nuss kann ich mir Mohn auch sehr gut vorstellen, werde ich am Wochenende ausprobieren.

kaya67
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 11:17

Re: Nuss-Mohn-Kuchen

Beitrag von kaya67 » Mi 8. Okt 2014, 11:22

ich backe sehr gerne. deine mandleschnnitten hören sich sehr lecker an. ist das so etwas die art wir cantuccinis?die hbe ich auch schon mal ausprobiert. sehr lecker. die in einen port- wein gestippt und der nachmittag ist gerettet!

Antworten