Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Cappuccino-Eissoufflee

Alles - von süß bis pikant
Antworten
Oan
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 10:05

Cappuccino-Eissoufflee

Beitrag von Oan » Mo 7. Okt 2013, 10:31

Ich habe vor Kurzem Infos zu den neuen Kaffeevollautomaten von Bosch geholt und bin in einem dieser Werbeprospekte auf dieses wunderbare Dessert gestoßen, das man teilweise mit dem Kaffee vom Vollautomaten kreiert und da bin ich auf den Cappuccino-Eissoufflee aufmerksam geworden, das ich euch empfehlen kann und verrate euch das Rezept!

Empfehlenswerte Zutaten für 4 Personen:

250g Zucker
250g Schlagsahne
4 Eigelbe
2cl Orangenlikör
1 Espresso
Halber Teelöffel Kakaopulver
4 Förmchen
Backpulver

Förmen mit Papierumrunden, jeweils 50g Zucker und 50ml Wasser zu einem Drittel aufkochen. Dann Eigelb mit Zucker und Likör im heißen Wasser aufschlagen. Bei Kühlung weiter aufschlagen, bis sich die Creme herausbildet. 1/3 davon abnehmen und dabei Espresso und Kakao unterrühren. Sahne unter die Creme unterrühre und Espresso Creme in die Förmchen geben und dann für mindestens 3 Stunden frieren lassen. Bon Appetit

Benutzeravatar
Bazzinga
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 15:35

Re: Cappuccino-Eissoufflee

Beitrag von Bazzinga » Do 7. Nov 2013, 12:56

Mjam, das hört sich echt gut an!! Werde ich die Tage definitiv mal probieren. Danke für den heißen Tipp!
Gut essen ist leben

Benutzeravatar
Schroeder
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Okt 2014, 21:45

Re: Cappuccino-Eissoufflee

Beitrag von Schroeder » So 19. Okt 2014, 22:00

Richtig gutes Rezept, habe ich auch morgen mal ausprobiert, und es schmeckt großartig. Aber ich hab jetzt keine Maschine von Bosch genommen. Ist das problematisch? ich fand's nämlich trotzdem sehr gut. Ach ja: Mjam!
Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine. – Charlie Brown

Antworten