Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Apfelcremeschnitten

Alles - von süß bis pikant
Antworten
backmaus
Beiträge: 102
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 19:41
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Apfelcremeschnitten

Beitrag von backmaus » Di 5. Jan 2010, 15:33

Zutaten:
2 Pkg. Blätterteig, 1 Pkg. Löffelbisquits á 250 g, Aprikosenmarmelade, 2 Pkg. Vanillepuddingpulver,
1 Liter Milch, Zucker, Zimt, 3-4 Äpfel gerieben, 1 Ei zum Bestreichen

Zubereitung:
Einen Blätterteig aufrollen und ein Backblech damit belegen. Mit Marmelade bestreichen.
Löffelbisquits auflegen. Pudding nach Anleitung zubereiten und noch warm auf den Löffelbisquits
verteilen. Die geschälten, geraspelten Äpfel darüber verteilen und nach Belieben mit Zimt und Zucker
bestreuen. Mit dem zweiten Blätterteig abdecken. Diesen mit einer Gabel einige Male einstechen
und mit versprudeltem Ei bestreichen. Im vorgeheizten Backrohr bei 170 Grad ca. 30 Minuten
goldgelb backen. Danach mit Puderzucker bestreuen.

Guten Appetit!

cookingstar11
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Feb 2010, 19:36

Re: Apfelcremeschnitten

Beitrag von cookingstar11 » Di 9. Feb 2010, 19:38

hi ,

erstmal mein volles Lob - der Kuchen war super :)

Auf Anregung meines Sohnes habe ich ihn noch mit Weißer Schokolade glasiert - ich weiß bei Fruchtkuchen eher unüblich, aber durch den Pudding und so hat eigentlich ganz gut dazugepasst :)

Antworten