Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Glutenfreier Schokokuchen

Alles - von süß bis pikant
Antworten
Manuela75
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Jan 2012, 16:31

Glutenfreier Schokokuchen

Beitrag von Manuela75 » Di 10. Jan 2012, 16:54

Wer auf das Klebereiweiß Gluten allergisch ist oder einfach auf Mehl verzichten will, für den ist dieser Kuchen perfekt.
Ich habe dafür auch schon von anderen Leuten die nicht glutenintolerant sind viel Lob bekommen. Also:

Zutaten: 6 Eier
250 g Butter
300 g Walnüsse
3 Esslöffel Kakao
300 g Puderzucker
1 Espressotasse Milch

Butter und Zucker schaumig schlagen. Eigelb und Kakao hinzufügen und weiterrühren, bis eine cremige Masse entsteht. Die Hälfte der Creme zur Seite stellen. Die zweite Hälfte mit den gemahlenen Nüssen vermischen und die geschlagenen Eiweiße unterrühren.
Die Torte bei 200 C backen. Nach dem Abkühlen mit der Creme bestreichen.

Viel Spaß damit :) Über weitere glutenfreie Rezepte wäre ich sehr dankbar
Manu

Manuela75
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Jan 2012, 16:31

Re: Glutenfreier Schokokuchen

Beitrag von Manuela75 » Mi 11. Jan 2012, 15:30

Oh, kurzer Nachtrag: die Milch soll natürlich zu den Walnüssen, nicht zu der Creme.

Ich hab den Kuchen gestern gebacken und es sind wieder alle begeistert. Ich hätte besser mal ein Foto gemacht, nun ist er schon halb aufgegessen...

LG
Manu

Antworten