muffins

Kekse, Pralinen & Co.
Antworten
Isuzu
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 09:33

muffins

Beitrag von Isuzu » Mo 14. Apr 2014, 11:00

Hallo ihr lieben,
Ich bin ganz neu bei euch und hoffe das ihr mir ein paar Tipps zum muffins backen geben könnt.

Da ich Lactose intolerant bin backe ich immer mir Öl und lactoser freier Milch.
Wenn ich mit ei backe werden die muffins leider immer sehr fest und gehen nicht auf backe ich mit Natron gehen sie zwar auf aber fallen sann zusammen :( könnt ihr mir sagen was ich falsch mach?



Omi Schmidt
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Jul 2015, 15:05

Re: muffins

Beitrag von Omi Schmidt » Do 9. Jul 2015, 15:30

Hallo liebe Isuzu,
hast du mittlerweile ein gutes Rezept für lactosefreie Muffins gefunden? Ich finde Backen und Kochen kann so schwer sein, wenn man eine Lebensmittelunverträglichkeit hat. Ich selbst vertrage Gluten nur in Maßen, deswegen muss ich oft auf Teigwaren verzichten. Ich habe aber gehört, dass man Mehl aus Hanfsamen machen kann. Damit ersetzt man dann ca. 10% des normalen Mehls oder mischt es mit z.B. Hirsemehl. Hanfsamen sind nämlich glutenfrei. Man kann sie zum Beispiel bei High-Supplies bestellen. Damit die Muffins nicht zusammenfallen, musst du das Backpulver nach und nach in das Mehl rieseln lassen. Bei Natron muss was Saueres wie Früchte rein und den Backofen vorher gut vorheizen!

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast