Seite 1 von 1

Mandelsplitter

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 20:40
von elmalu
Mandelstifte und Kuvertüre im Mengenverhältnis 1:1 kaufen.

Ich nehme meist 300 g Mandelstifte und 300 g Schokolade (mein Favorit ist die Kuchenglasur von Schwartau in den Beuteln, die man auch in der Microwelle schmelzen lassen kann, mal Vollmilch, mal Zartbitter)

Die Mandelstifte im Backofen auf einem Blech leicht anrösten, mit der geschmolzenen Schokolade mischen und entweder portionsweise auf Backpapier oder in Papier-Pralinen"förmchen" erkalten lassen.

Geht ruckizucki und sind einfach nur lecker.....

Re: Mandelsplitter Variationen

Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 10:36
von Asparagus
Von hell bis dunkel.

Je 100g geröstete Mandelstifte mischen
mit 125g weißer Schokolade und 2Tl abgeriebener Schale einer unbehandelten Orange,
mit 100g Vollmilchschokolade und 2 Tl feingehackten Pistazien,
mit 100g Zartbitterschokolade und 2 Tl feingehacktem, kandiertem Ingwer.

Pro Stück etwa 62 kcal, 4g Fett

Re: Mandelsplitter

Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 13:51
von Kuzyla
Bild - das ist oberlecker - und soooo einfach..
Bild

Re: Mandelsplitter Variationen

Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 14:22
von elmalu
Asparagus hat geschrieben:Von hell bis dunkel.

Je 100g geröstete Mandelstifte mischen
mit 125g weißer Schokolade und 2Tl abgeriebener Schale einer unbehandelten Orange,
mit 100g Vollmilchschokolade und 2 Tl feingehackten Pistazien,
mit 100g Zartbitterschokolade und 2 Tl feingehacktem, kandiertem Ingwer.

Pro Stück etwa 62 kcal, 4g Fett
Klasse Idee. Mischt du die Zutaten oder streust du zum Schluss etwas davon über die noch warme Schoko?

Re: Mandelsplitter

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 11:54
von Asparagus
Einfach alles mischen, schmeckt echt lecker.