Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Waffelteig

Kekse, Pralinen & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Waffelteig

Beitrag von Bergfee0412 » So 26. Okt 2008, 00:02

Waffelrezept

Für ca. 20 Waffeln, abhängig von der Größe des Waffeleisens,
werden benötigt:

250 g Margarine
250 g Zucker
6 Eier
500 g Mehl
ca. ½ l Milch, etwas Mineralwasser hinzugeben (wegen fluffig)
2 Päckchen Vanillinzucker
1 Kaffeelöffel Backpulver
Zuletzt geändert von Bergfee0412 am Mo 3. Nov 2008, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

Surfie229
Beiträge: 109
Registriert: So 19. Okt 2008, 14:27

Re: Waffelteig

Beitrag von Surfie229 » Sa 1. Nov 2008, 11:06

oiii... danke... den werd ich später gleich machen !!! 8-)
Die liebsten Grüße
Surfie229

Surfie229
Beiträge: 109
Registriert: So 19. Okt 2008, 14:27

Re: Waffelteig

Beitrag von Surfie229 » So 2. Nov 2008, 22:32

Liebe Bergfee,

der Teig ist himmlisch und die Waffeln schmecken grandios !!!
Allerdings reichte der Teig bei unserem Waffeleisen, welches relativ groß ist, für knapp 20-25 Waffeln. Bei einer 4-köpfigen Familie war das viel zu viel und selbst mit den Nachbarn haben wir es nicht geschafft!!! Aber selbst einen Tag nach dem Backen schmecken sie lecker!!!

Vielen Dank :P
Die liebsten Grüße
Surfie229

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Waffelteig

Beitrag von Bergfee0412 » Mo 3. Nov 2008, 08:09

Surfie229 hat geschrieben:Liebe Bergfee,

der Teig ist himmlisch und die Waffeln schmecken grandios !!!
Allerdings reichte der Teig bei unserem Waffeleisen, welches relativ groß ist, für knapp 20-25 Waffeln. Bei einer 4-köpfigen Familie war das viel zu viel und selbst mit den Nachbarn haben wir es nicht geschafft!!! Aber selbst einen Tag nach dem Backen schmecken sie lecker!!!

Vielen Dank :P
Bild habe ich mich vertippt.... :oops:

Ist aber schön, dass die Waffeln geschmeckt haben :D
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

CarlaMaxima
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 12:13

Re: Waffelteig

Beitrag von CarlaMaxima » Sa 1. Aug 2015, 21:30

Hallo,

viele sagen ja, es wäre so einfach Waffelteig zu machen, aber mir ist er ziemlich lange nicht gelungen. Ich habe dann ein Waffelteig Rezept (Link wurde entfernt) gefunden, dass genau so ist wie Deins und seitdem funzt es bei mir! :-) Danke nochmal für die Bestätigung. :)

Antworten