Waffelteig

Kekse, Pralinen & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Waffelteig

Beitrag von Bergfee0412 » So 26. Okt 2008, 00:02

Waffelrezept

Für ca. 20 Waffeln, abhängig von der Größe des Waffeleisens,
werden benötigt:

250 g Margarine
250 g Zucker
6 Eier
500 g Mehl
ca. ½ l Milch, etwas Mineralwasser hinzugeben (wegen fluffig)
2 Päckchen Vanillinzucker
1 Kaffeelöffel Backpulver
Zuletzt geändert von Bergfee0412 am Mo 3. Nov 2008, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)



Surfie229
Beiträge: 109
Registriert: So 19. Okt 2008, 14:27

Re: Waffelteig

Beitrag von Surfie229 » Sa 1. Nov 2008, 11:06

oiii... danke... den werd ich später gleich machen !!! 8-)
Die liebsten Grüße
Surfie229

Surfie229
Beiträge: 109
Registriert: So 19. Okt 2008, 14:27

Re: Waffelteig

Beitrag von Surfie229 » So 2. Nov 2008, 22:32

Liebe Bergfee,

der Teig ist himmlisch und die Waffeln schmecken grandios !!!
Allerdings reichte der Teig bei unserem Waffeleisen, welches relativ groß ist, für knapp 20-25 Waffeln. Bei einer 4-köpfigen Familie war das viel zu viel und selbst mit den Nachbarn haben wir es nicht geschafft!!! Aber selbst einen Tag nach dem Backen schmecken sie lecker!!!

Vielen Dank :P
Die liebsten Grüße
Surfie229

Benutzeravatar
Bergfee0412
Beiträge: 462
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 07:46
Wohnort: Wolfsburg

Re: Waffelteig

Beitrag von Bergfee0412 » Mo 3. Nov 2008, 08:09

Surfie229 hat geschrieben:Liebe Bergfee,

der Teig ist himmlisch und die Waffeln schmecken grandios !!!
Allerdings reichte der Teig bei unserem Waffeleisen, welches relativ groß ist, für knapp 20-25 Waffeln. Bei einer 4-köpfigen Familie war das viel zu viel und selbst mit den Nachbarn haben wir es nicht geschafft!!! Aber selbst einen Tag nach dem Backen schmecken sie lecker!!!

Vielen Dank :P
Bild habe ich mich vertippt.... :oops:

Ist aber schön, dass die Waffeln geschmeckt haben :D
LG Feechen ... Bild
Jeder einzelne von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung (Ernesto Cardenal)

CarlaMaxima
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 12:13

Re: Waffelteig

Beitrag von CarlaMaxima » Sa 1. Aug 2015, 21:30

Hallo,

viele sagen ja, es wäre so einfach Waffelteig zu machen, aber mir ist er ziemlich lange nicht gelungen. Ich habe dann ein Waffelteig Rezept http://www.gutekueche.de/rezept/waffelteig.89.htm gefunden, dass genau so ist wie Deins und seitdem funzt es bei mir! :-) Danke nochmal für die Bestätigung. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste