Seite 1 von 1

Schokowurst

Verfasst: Do 15. Dez 2011, 15:29
von backmaus
Zutaten:
320 g Blockschokolade, 180 g Puderzucker, 1 Ei,
300 g geriebene Mandeln, 70 g Walnüsse,
Puderzucker zum Wälzen

Zubereitung:
Blockschokolade zergehen lassen. Puderzucker und Ei
einrühren. Mandeln und Walnüsse zur Schokolademasse geben und gut verkneten. Eine Rolle formen, in Puderzucker wälzen, in Alufolie einwickeln und möglichst einige Stunden kühl stellen. Dann in dünne Scheiben schneiden.

Guten Appetit!

Re: Schokowurst

Verfasst: Fr 23. Nov 2012, 11:17
von Mümmelmonster
Danke für das Rezept. Hab in meinem Italienurlaub nicht genug von der Schokosalamie bekommen. Die wurde dort aber auch an jeder Ecke im Supermarkt verkauft.

Re: Schokowurst

Verfasst: So 22. Sep 2013, 13:23
von salzindersuppe
Obwohl der Name schon sehr gewöhnungsbedürftig ist, werd ich das wohl mal ausprobieren.