Schokowurst

Kekse, Pralinen & Co.
Antworten
backmaus
Beiträge: 102
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 19:41
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Schokowurst

Beitrag von backmaus » Do 15. Dez 2011, 15:29

Zutaten:
320 g Blockschokolade, 180 g Puderzucker, 1 Ei,
300 g geriebene Mandeln, 70 g Walnüsse,
Puderzucker zum Wälzen

Zubereitung:
Blockschokolade zergehen lassen. Puderzucker und Ei
einrühren. Mandeln und Walnüsse zur Schokolademasse geben und gut verkneten. Eine Rolle formen, in Puderzucker wälzen, in Alufolie einwickeln und möglichst einige Stunden kühl stellen. Dann in dünne Scheiben schneiden.

Guten Appetit!



Benutzeravatar
Mümmelmonster
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 15:05

Re: Schokowurst

Beitrag von Mümmelmonster » Fr 23. Nov 2012, 11:17

Danke für das Rezept. Hab in meinem Italienurlaub nicht genug von der Schokosalamie bekommen. Die wurde dort aber auch an jeder Ecke im Supermarkt verkauft.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."

Benutzeravatar
salzindersuppe
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Sep 2013, 13:15
Wohnort: München

Re: Schokowurst

Beitrag von salzindersuppe » So 22. Sep 2013, 13:23

Obwohl der Name schon sehr gewöhnungsbedürftig ist, werd ich das wohl mal ausprobieren.
Seit Erfindung der Kochkunst essen die Menschen doppelt so viel wie die Natur verlangt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast