Pfefferminzöl zum Backen?

Alle anderen Backthemen
Antworten
Robin
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Okt 2016, 21:21

Pfefferminzöl zum Backen?

Beitrag von Robin » Fr 28. Okt 2016, 03:34

Hallo Zusammen,

ich habe im Internet ein tolles Backrezept für Pfefferminzplätzchen gesehen. Auf pfefferminzoel.info steht, dass man das Pfefferminzöl aus der Apotheke kaufen soll. Kann ich das denn zum Backen verwenden?

LG
Zuletzt geändert von Robin am Fr 11. Nov 2016, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.



foodfan_slim_anna
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:10

Re: Pfefferminzöl zum Backen?

Beitrag von foodfan_slim_anna » Do 3. Nov 2016, 16:26

Hi,
es ist gar nicht so unüblich, dass man bei Backzutaten an Apotheken verwiesen wird - besonders bei Backrezepten. Zum Beispiel bei Rezepten mit Rosenwasser oder Natron liest man auch oft, dass man diese Zutaten in der Apotheke bekommt. Aber sag' doch der Fachkraft in der Apotheke sicherheitshalber, dass das Öl zum Backen gedacht ist. Vielleicht gibt's da ja unterschiedliche Produkte. :)

Benutzeravatar
bettibrei
Beiträge: 22
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:08
Wohnort: Celle

Re: Pfefferminzöl zum Backen?

Beitrag von bettibrei » Mi 7. Dez 2016, 11:55

Stell ich mir sehr lecker vor, aber in der Apotheke habe ich tatsächlich noch keine Zutaten gekauft. Vielleicht ist da ein Hinweis an die Verkäuferin sinnvoll ;)
Wenn ich erregt bin, gibt es nur ein Mittel, mich völlig zu beruhigen: Essen.

Oscar Wilde

Benutzeravatar
guckerein
Beiträge: 39
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 14:14

Re: Pfefferminzöl zum Backen?

Beitrag von guckerein » Do 8. Mär 2018, 22:23

Ist denn das nicht eher ein äetherisches Öl, das würde ich dann eher nicht zum Backen verwenden, sondern eher für Duftlampen oder denn auch wenn man so will auf die Schläfen, wenn man Kopfweh hat das funktioniert auch sehr gut, aber Backen, hmm bin mir nicht sicher ob das klappt, das sollte man sicherheitshalber wirklich mal nachfragen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast