Lupinenmehl als gesunde Alternative zu Weizenmehl?

Alle anderen Backthemen
Antworten
Anneliese
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Aug 2016, 15:23

Lupinenmehl als gesunde Alternative zu Weizenmehl?

Beitrag von Anneliese » Fr 2. Sep 2016, 15:34

Hallo Zusammen,

da ich vor einigen Wochen meine komplette Ernährung umgestellt habe, bin ich nach wie vor auf der Suche nach gesünderen Alternativen - zu bisherig genutzten Lebensmitteln - zu finden. Auf http://www.lupinenmehl.eu/ bin ich nun auf Lupinenmehl aufmerksam geworden. Dieses soll sehr eweißhaltig sein, was mir als Vegetarierin gerade recht kommen würde. Nun habe ich auf der Seite gelesen, dass man die Mehlmenge am besten mischt. Dabei sollte man 20 % Lupinen- und 80 Dinkelmehl mischen, damit die Konsistenz der Backwaren nicht abweicht. Kann mir jemand sagen in wie weit sich die Konsistenz verändert?

LG



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast