Kaffeevollautomat - welche Marke ist die beste?

Kaffe, Tee, Säfte, Drinks ohne Alkohol
Antworten
Mayane
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:55
Wohnort: Düsseldorf

Kaffeevollautomat - welche Marke ist die beste?

Beitrag von Mayane » Mi 20. Sep 2017, 23:43

Wir wollen für unser Büro einen Kaffeevollautomaten kaufen, der leicht bedienbar ist und einen mittleren Preis hat. Kennt sich jemand etwas aus und würde einen bestimmten Hersteller empfehlen können? Uns gehts um Zuverlässigkeit und möglichst geringen Verschleiß, damit er nicht laufend repariert werden muss.
Innerhalb seiner Möglichkeiten das rechte Maß zu finden, eine Lebensaufgabe.



Mari007
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 23:07

Re: Kaffeevollautomat - welche Marke ist die beste?

Beitrag von Mari007 » Sa 23. Sep 2017, 23:30

Hallo!
In meiner alten Arbeit hat unser Arbeitgeber ziemlich viel Geld für eine echte Espresso Maschine investiert. Die war zwar richtig teuer, aber sie hat sich sehr bezahlt gemacht. Der Kaffe schmeckt einfach viel besser als von einer normalen Maschine. Natürlich hat das auch viel mit den Bohnen zu tun, aber man merkt auch den Geschmack im Unterschied bei der Zubereitung.
In meiner jetzigen Arbeitsstätte haben wir leider nur eine Nespresso Maschine. Und naja, das ist halt meiner Meinung nach überhaupt nicht mit echten Kaffee zu vergleichen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast