Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Eiweissshakes aufpimpen?

Kaffe, Tee, Säfte, Drinks ohne Alkohol
Antworten
Benutzeravatar
guckerein
Beiträge: 50
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 14:14

Eiweissshakes aufpimpen?

Beitrag von guckerein » So 21. Jun 2015, 21:42

Hi!
Ich wollte mal fragen ob ihr denn gute Ideen habt - ich trinke zur zeit eiweisshakes zum training unterstützen - und die schmecken mir auch, aber ich hab mir gedacht ich könnte da noch mehr weiter einbauen so an Vitaminen oder mehr Eiweiss, mit was alles vermixt ihr die denn so? Also ich mache ab und an Beeren rein oder eine Banane, aber bin offen für alle arten von Tipps!
Der sommer ist ja da und ich will fit und definiert sein! Bin noch sehr motiviert.

cookiemonsta
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 10:27

Re: Eiweissshakes aufpimpen?

Beitrag von cookiemonsta » Fr 26. Jun 2015, 10:47

Es kommt drauf an, wie sättigend dein Shake ist. Ich weiß, dass bei manchen 0,3L reicht, um das Völlegefühl von einer Mahlzeit zu erreichen. Andere sind wieder kalorien- und kohlenhydratarm, die machen dann nicht so satt. Ein Freund verwendet einen von der letzteren Sorte und mixten auch noch Hafermark rein. Das ist sehr eiweißreich, schmeckt (finde ich) sehr gut, und macht auch super satt. Außerdem nimmt er auch Beeren oder Orangensaft (frischgepresst), aber das kommt atürlich auf die Geschmasrichtung des ursprünglichen Eiweißpulvers an. Zu Schoko würde ich eher keine Früchte mischen ;)

Ashbud
Beiträge: 7
Registriert: Do 25. Jun 2015, 16:09

Re: Eiweissshakes aufpimpen?

Beitrag von Ashbud » Fr 26. Jun 2015, 11:21

Ich würde mich da einfach mal bei anderen Speisen inspirieren. Bei einem Schoko-Eiweisshake würde ich mit einem guten Mixer mal Chillies drunter mixen, für eine leichte schärfe.

Benutzeravatar
guckerein
Beiträge: 50
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 14:14

Re: Eiweissshakes aufpimpen?

Beitrag von guckerein » Di 30. Jun 2015, 23:05

Naja also meine von sugarfree protein sind eh schon geschmacklich jetzt fruchtig orientiert, das finde ich eh auch gut. Eine Freundin hat mir jetzt den Tipp gegeben das ganze mal mit Datteln und etwas Hafermark oder co aufzuwerten - aber wie gesagt, ich bin extrem offen für neue Ideen - mal was ganz anderes zu machen.
Grüne Smoothies da hab ich jet keinen Faible dafür das sag ich auch gleich!

Antworten