Smoothie Rezepte

Kaffe, Tee, Säfte, Drinks ohne Alkohol
Antworten
Armin65
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 17:55

Smoothie Rezepte

Beitrag von Armin65 » Do 24. Mär 2016, 00:16

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr mir ein paar gute Smoothie-Rezepte empfehlen könnt? Freu mich auf eire Antworten :)

LG Armin



Willow
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Mai 2016, 14:30
Wohnort: Dresden

Re: Smoothie Rezepte

Beitrag von Willow » Di 10. Mai 2016, 14:32

Der Thread kommt gerade richtig..

Habe mich in letzter Zeit viel mit Detox-Kuren beschäftigt und meine Ernährung wieder etwas mehr auf Vordermann gebracht. Frühjahrsputz muss ja nicht nur an den vier Wänden stattfinden. :) Ich war dabei ein wenig überrascht, dass auch Smoothies bei der Erhaltung meiner Gesundheit eine positive Rolle spielen können. Gerne wird den kleinen Obstgetränken ja nachgesagt, dass sie lediglich wegen ihres Zuckergehalts punkten können, was in vielerlei Hinsicht leider auch viel zu häufig stimmt. Es gibt aber super Möglichkeit u.a. mit Kresse, Petersilie oder Wildkräutern viel mit Smoothies auszuprobieren und damit die Entgiftung des Körpers anzukurbeln, wie man diesem Artikel auch nochmal entnehmen kann idee-fuer-mich.de/mehr-energie-durch-detox-kur-geht-das-wirklich-976.html Du kannst selbstverständlich auch viel mit Äpfeln oder Karotten herum experimentieren, da sind keine Grenzen gesetzt. Besonders die genannten Beiden sind hervorragend geeignet um bspw. die Leber oder den Darm zu entgiften. Besonders nach einem abenteuerlichen Wochenende vielleicht gar nicht mal sooo eine schlechte Idee! :mrgreen:

Ich bin wirklich begeistert davon und würde jedem dazu raten das auszuprobieren. Hättest du mich vor einem Jahr gefragt, hätte ich dir wahrscheinlich noch eher zu frischgepresstem O-Saft geraten. ;)
livin' la vida lecker!

Lotta_G
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:53

Re: Smoothie Rezepte

Beitrag von Lotta_G » Do 19. Mai 2016, 19:05

Ich trinke zurzeit jeden morgen einen grünen Smoothie. Ich nehme dafür eine handvoll Spinat ( am liebsten frischen), eine Stange Sellerie, eine halbe Gurke, 5g Chiasamen und ein wenig Obst ( einen Apfel oder eine handvoll Himbeeren) . Dann noch Wasser und Eiswürfel und fertig ist mein Frühstück :).

Leina17
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Mär 2016, 16:59

Re: Smoothie Rezepte

Beitrag von Leina17 » Mo 4. Jul 2016, 16:20

Einer meiner liebsten Smoothies ist vollgepackt mit Frucht - wenn du es also fruchtig magst, unbedingt probieren!!

Mit der Beerenmischung, frischen Erdbeeren, Kiwi und Orangensaft, wird der Smoothie richtig erfrischend und ist quasi ein Obstsalat im Glas. Ich finde den klasse! Weil bei einigen grünen Smoothies schmecke ich immer zu viel "grün" aka Spinat oder Salat hinaus - aber dieser hier ist einfach nur fruchtig. So gut!!

lizzy
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 11:40

Re: Smoothie Rezepte

Beitrag von lizzy » Fr 25. Nov 2016, 11:43

Hallo, ja die kleinen Smoothie Mixer finde ich auch super! ich habe mir den von WMF gekauft - habe in dem Test gesehen, dass der am besten abgeschlossen hat (haushaltshelfer.org/smoothie-mixer-test) und wurde auch nicht enttäuscht! Ist täglich bei mir im Einsatz!
Wenn man jedoch grüne Smoothies oder auch Nüsse und viele Kräuter zerkleinern möchte, kommt der kleine Mixer tatsächlich an seine Grenzen. Da macht denke ich ein Hochleistungsmixer dann schon Sinn!

Und zum Thema Smoothie Rezepte hier noch ein paar tolle Ideen: Top 10 gesunde Smoothie Rezepte haushaltshelfer.org/gesunde-smoothie-rezepte

Ich habe schon ein paar Rezepte ausprobiert und die waren echt lecker!
Was haltet ihr denn so von grünen Smoothies? Bisher bin ich von denen noch nicht ganz überzeugt, auch wenn die soooo gesund sein sollen...

johannavan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Smoothie Rezepte

Beitrag von johannavan » Sa 3. Dez 2016, 17:42

Also ich habe vom Bioladen so eine Pulvermischung aus Matcha, Hagebutte und noch irgendwelchen Beeren. Dazu geb ich eine Banane, ein bisschen gemahlene Braunhirse, ein bisschen Maca, Chiasamen, Leinsamen gemeinsam mit Wasser und einem Schuss Hafer- oder Mandelmilch in den Mix ... kann man sich natürlich auch bissl probieren,
"Lass mir die Suppe nicht versalzen auch wenn das Leben fad ist" - Megaloh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast