Wein macht schlau

Welche Weine passen zu welchen Gerichten
Antworten
Susisu
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:01

Re: Wein macht schlau

Beitrag von Susisu » Mi 27. Okt 2010, 17:37

Das nennt man auch die “Kopenhagen-Studie”. Danach verringert sich bei mäßigem Weinkonsum die Gefahr eines Herzinfarktes gegenüber entschiedenen Abstinenzlern um 60 Prozent, das allgemeine Sterblichkeitsrisiko immerhin noch um 50 Prozent.
jo... so viel zu dem Thema schlauer & gesünder!!! :D :D



Susisu
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:01

Re: Wein macht schlau

Beitrag von Susisu » Di 2. Nov 2010, 11:29

habs aber von dem Blog geklaut :) ... Sorry :) http://wein-und-rezepte.de/

malbrouck
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 10:48

Re: Wein macht schlau

Beitrag von malbrouck » Mo 30. Mai 2011, 12:53

Was ich auf jeden Fall "klüger" finde, es ist die Diskussion die über Wein ausgetauscht sind. Klar, beim Wein trinken, man spricht nicht nur über Wein aber es macht spass die Geschmack bloß zu unterscheiden und bemerken, oder die Herkunft finden.
Wenn man bier trinkt, es gibt einfach weniger zu sagen über Bier.

Zum Wohl

rockerrolf
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 13:17

Re: Wein macht schlau

Beitrag von rockerrolf » Mo 5. Sep 2011, 13:27

Naja also mir erscheint eine halbe Falsche Wein pro Tag doch etwas viel ^^ so viel Alkohol kann ja dann auf Dauer doch nicht gesund sein

sani
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 16:19

Re: Wein macht schlau

Beitrag von sani » Di 27. Mär 2012, 15:30

Aber bitte nicht aus Pappbechern, sondern gepflegt aus passenden Weingläsern
;)

kwild
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 10:42

Re: Wein macht schlau

Beitrag von kwild » Mi 16. Mai 2012, 10:57

Naja Wein macht sicher wie jedes alkoholische Getränk bis zu einem bestimmten Grad kreativer, aber bei einer halben Flasche glaube ich wird diese Grenze doch überschritten und "schlauer" würde ich deswegen auch noch nicht sagen, da gleichzeitig die analytischen Fähigkeiten nachlassen ;)

lustig
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:01

Re: Wein macht schlau

Beitrag von lustig » Mi 30. Mai 2012, 19:41

Naja, besser die Weine eben zu genießen als zu viel zu plaudern, das macht eben nicht schlau :P

LG

KochToch
Beiträge: 33
Registriert: Do 30. Jun 2016, 10:08

Re: Wein macht schlau

Beitrag von KochToch » Fr 23. Sep 2016, 12:36

Ich sehe bei der Studie auch keinen Grund zu behaupten, Wein mache schlauer.

Lomond
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Nov 2016, 12:18

Re: Wein macht schlau

Beitrag von Lomond » Mo 7. Nov 2016, 13:56

malbrouck hat geschrieben:Was ich auf jeden Fall "klüger" finde, es ist die Diskussion die über Wein ausgetauscht sind. Klar, beim Wein trinken, man spricht nicht nur über Wein aber es macht spass die Geschmack bloß zu unterscheiden und bemerken, oder die Herkunft finden.
Das sehe ich auch so. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast