Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


immer Wein zum Dinner

Welche Weine passen zu welchen Gerichten
Antworten
Benutzeravatar
bettibrei
Beiträge: 36
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:08
Wohnort: Celle

immer Wein zum Dinner

Beitrag von bettibrei » Di 3. Apr 2018, 16:22

Hallo ihr,
ich genehmige mir abends zum Fisch, aber auch unter der Woche zum Käsebrot, gerne mal ein Gläschen Wein. Erst, als ich wegen Medikamenten, die ich nehmen muss, letzte Woche eine Pause vom Alkohol nehmen musste, fiel mir auf, dass ich zumindest psychisch schon sehr abhängig von diesem Laster im Glas bin, soll heißen dass ich mich trotz des gesundheitlichen Risikos nur schwer davon abhalten konnte, einen zu heben. Sollte ich mir deswegen Sorgen machen?
Wenn ich erregt bin, gibt es nur ein Mittel, mich völlig zu beruhigen: Essen.

Oscar Wilde

KochToch
Beiträge: 33
Registriert: Do 30. Jun 2016, 10:08

Re: immer Wein zum Dinner

Beitrag von KochToch » Mi 4. Apr 2018, 14:49

Hallo,

das sollt dich in jedem Fall alarmieren. Gut ist es aber, dass es dir a) jetzt auffällt und b) dass du jetzt offenbar ein Pause machen musst. Das würde ich jetzt als Chance sehen den konsum mal zu überdenken, vielleicht sogar einfach mal eine richtig lange Fastenzeit draus zu machen. Das heißt, unabhängig von den Medikamenten einfach mal keinen Alkohol mehr trinken.

Weil du gefragt hast, ob du dir Sorgen machen musst - bei (Link wurde entfernt) kann man einen Test machen. Sicher, du weißt es auch allein, aber es ist schon gut sich die Fragen mal selbst und ernsthaft zu beantworten!

Antworten