Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Weintipps von der Mosel

Welche Weine passen zu welchen Gerichten
Antworten
marieheck
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jan 2011, 11:29

Weintipps von der Mosel

Beitrag von marieheck » Do 6. Jan 2011, 12:06

Hallo liebe Weingenießer,
pünktlich zum neuen Jahr kommt der neue Jahrgang 2009 heraus. Glaubt man den Meinungen der Kritiker, können wir uns vor allem auf den (Link wurde entfernt) vieler Mosel-Winzer freuen. Angeblich ist der Riesling von Dr. Loosen aus dem Ürzigen Würzgarten ein geschmackliches Feuerwerk, und das bei wenig Alkohol. Solltet ihr auf jeden Fall ausprobieren, ist schon wegen der knuffigen Lage einen Tipp wert :mrgreen:
Ansonsten gibt's auch von Heymann-Löwenstein, einem weiteren Top (Link wurde entfernt) von der Mosel, wieder eine tolle Kollektion. Ich habe dort letztes Jahr drei Spitzen-Rieslinge des gleichen Weinguts probiert, alle Weissweine gleich ausgebaut, und im Geschmack völlig unterschiedlich. Viel schöner kann man das Terroir der Mosel gar nicht in sein Weinglas zaubern :D Bin gespannt, ob's Heymann-Löwenstein dieses Jahr wieder gelingt!

kruemel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 09:34

Re: Weintipps von der Mosel

Beitrag von kruemel » Fr 28. Jan 2011, 09:39

marieheck hat geschrieben:... von Heymann-Löwenstein, einem weiteren Top (Link wurde entfernt) von der Mosel, wieder eine tolle Kollektion.
Super, toller Tipp! Da informiere ich mich doch gleich mal, freue mich immer über Neuigkeiten zum Thema (Link wurde entfernt)!

JoJo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 14:42

Re: Weintipps von der Mosel

Beitrag von JoJo » Fr 18. Feb 2011, 14:51

Na, den Wein von der Mosel kann ich echt empfehlen! Unbedingt diesen (Link wurde entfernt), da hat man seine echte Freude dran!

Vierhornchen
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Aug 2016, 13:41

Re: Weintipps von der Mosel

Beitrag von Vierhornchen » Di 2. Aug 2016, 13:51

Den Tipp von JOJO kann ich nur so weitergeben. Der Wein ist echt TOP :)

Antworten