Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Blauer Zweigelt.

Welche Weine passen zu welchen Gerichten
Antworten
RedcliffD

Blauer Zweigelt.

Beitrag von RedcliffD » So 15. Jun 2008, 22:06

Ich bin vor längerer Zeit auf einen tollen trockenen Rotwein gestoßen, den Blauen Zweigelt.

(Link wurde entfernt)

Man findet Ihn normalerweise in fast jedem Einkaufsmarkt und in verschiedenen Preisklassen (Barrique, Reserve, Selection, usw...).

Ich kann nur jedem empfehlen, ihn mal auszuprobieren!

heiner
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 11:57

Re: Blauer Zweigelt.

Beitrag von heiner » Sa 12. Jul 2008, 18:58

Sehr guten Blauer Zweigelt kommt u.A. aus der Gegend Neusiedlersee

z.B. Weingut Steiner aus Podersdorf

SevenEleven
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:39

Re: Blauer Zweigelt.

Beitrag von SevenEleven » Do 8. Apr 2010, 12:36

Hallo! Ich bin auch Rotwein-Fan und kann mich heiner nur anschließen. Wein aus Österreich ist total klasse. Besonders gut ist auch steirischer Wein. Der Zweigelt ist dort der meist angebaute Rotwein. Empfehlenswert ist der Wein vom Schloss Seegau.

freigeist
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Mär 2010, 10:11

Re: Blauer Zweigelt.

Beitrag von freigeist » Fr 9. Apr 2010, 10:20

Hallo! Ich kann SevenEleven nur zustimmen. War letztes Jahr auf Urlaub in der Steiermark. Da gibt es sogenannte "Buschenschanken", wo selbstgemachter Wein ausgeschenkt wird. Und da bin ich zum steirischen-Wein Fan geworden. Generell ist die Steiermark eher für Weißwein bekannt, aber der Rotwein hat mir auch total geschmeckt. Kann ich nur weiterempfehlen!

SevenEleven
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:39

Re: Blauer Zweigelt.

Beitrag von SevenEleven » Di 13. Apr 2010, 13:54

Wein aus Österreich ist total bekannt in der ganzen Welt! Ich hab einige Freunde in Frankreich die von österreichischen Wein schwärmen. Der Rotwein aus der Steiermark schmeckt Ihnen besonders gut. Ist ein großes Kompliment für die Steiermark, dass Franzosen (die als Rotwein Trinker bekannt sind) den Wein loben!

WolfiPuk
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 10:06

Re: Blauer Zweigelt.

Beitrag von WolfiPuk » Mi 14. Apr 2010, 12:25

hallo! ich hab eure Diskussion verfolgt und bin letztens im Supermarkt gestanden und hab beschlossen, dass ich euren Tipp vom steirischen Wein ausprobiere. Es gibt sogar in deutschen Supermärkten einigermaßen viel Auswahl an österreichischen Weinen. Das hat mich total überrascht. Auf jeden Fall kann ich eure Meinung nur bestätigen, Daumen hoch für steirischen Wein! Der hat echt gute Qualität, ist aber nicht allzu teuer!

SevenEleven
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:39

Re: Blauer Zweigelt.

Beitrag von SevenEleven » Mo 19. Apr 2010, 10:34

Wow.. das wusste ich nicht, dass man auch steirischen Wein in Deutschland bekommt! Find ich aber toll von dir dass du unseren Wein testest und dass er dir schmeckt! ;)
Gibt es in Deutschland eigentlich Weinregionen die man empfehlen kann?

Lomond
Beiträge: 31
Registriert: So 6. Nov 2016, 12:18

Re: Blauer Zweigelt.

Beitrag von Lomond » So 27. Nov 2022, 01:28

Ein guter Wein!

Lomond
Beiträge: 31
Registriert: So 6. Nov 2016, 12:18

Re: Blauer Zweigelt.

Beitrag von Lomond » So 27. Nov 2022, 01:28

SevenEleven hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2010, 10:34
Gibt es in Deutschland eigentlich Weinregionen die man empfehlen kann?
Sicher!

Das Badnerland!

Antworten